[KFKA Thread] Skoda Enyaq Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

  • Gibt es eine Möglichkeit "Clima Off" in die Favoriten oder den Home Bildschirm zu integrieren?

    (Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden)


    Hintergrund wenn ich mit offenen Fenstern fahre, möchte ich schnell die komplette Lüftung (nicht AC) ausschalten.


    Standardmöglichkeit: Clima Taste und dann im Klimamenü "Clima Off" drücken


    Vielen Dank im Voraus!

  • Ja, du kannst die die Clima on/off in die Favoriten ziehen.


    Zum Bsp. kannst du den Finger lange auf einen Favoriten legen, dann kommts du schnell in das Untermenü.


    Der Weg über den Clima Taster ist aber auch nicht viel länger.... gleich auf der Hauptseite ist dann ja schon on/off.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Ich glaube, im "Runterzieh-Menü" kann man "Clima off" als Button definieren. Aber das sind ja dieselbe Menge an Handbewegungen, wie den physischen Taster "Clima" zu benutzen.

  • Frage: Ist es möglich die Standklimatisierung im Fahrzeug zu aktivieren? Beispielsweise wenn man mit dem Smartphone keinen Empfang hat?

    iV 80 (MJ22.2), Black Magic Perleffekt, Loft, 19“ Regulus (Sommer), 19“ Crystal (Winter)

    Plus: Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken Basic: Conveniance, Infotainment, Licht & Sicht, Sitzkomfort Sonstiges: Transport, Gepäcknetz, Seitenairbags hinten, Vorbereitung AHK, WP

    Bestellt: 05.01.2022 | ULT: 11/2022 | Übernommen: 28.04.2023

  • Oder per shortcut

  • Mal eine Frage an alle: Habt ihr in euren Kaufverträgen auch diese Remote Services im gleichen Zug wie das Infotainment Online (3 Jahre) stehen?


    Ich habe von Skoda nun erfahren, dass meine Lizenz für das Remote Zeug (Handy App etc.) nur ein Jahr läuft. Bei der Schreibweise im Vertrag: Care Connect inkl. iV Remote Services Basic und Infotainment Online (3 Jahre). Da dies als eine Position drin steht, bin ich von 3 Jahren auch für Remote ausgegangen.


    Ich finde die Schreibweise recht undeutlich und wollte nachfragen, ob es bei euch auch so ist, dass es nur 1 Jahr galt?

    iV80 - Raceblue - Regulus Aero - sonstiger Schnickschnack.

    Bestellt 09.09.2021 - unverbindl. LT 05/22. - tatsächlicher Liefertermin 07/22

  • Skoda ist etwas inkonsistent bei der Bezeichnung. Im Shop steht folgendes:

    "Care Connect - Fernzugriff" ist ein Jahr gültig. Das war bei mir der Tag des Updates auf ME3.0. "Infotainment Online" läuft 3 Jahre (das ist bei mir ab der ersten Registrierung bei Skoda Connect).


    In Skoda Connect bei den Diensten steht:

    Bildschirmfoto 2023-06-26 um 09.21.36.png

  • Es gibt 2 Services im Zusammenhang mit der App: einmal der Zugriff auf Laden und Klima: dieser ist "lebenslang" (10 Jahre), der andere gibt Zugriff auf den Status, also Türen/Fenster offen usw. bei diesem ist 1 Jahr "gratistestzeitraum" danach kaufbar für 15€/jahr

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8978 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)