[KFKA Thread] Skoda Enyaq Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

  • Hängt die nicht am Ambientelicht?

    Richtig, die Farbe im Infotainment ist an das Ambientelicht gekoppelt.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Richtig, die Farbe im Infotainment ist an das Ambientelicht gekoppelt.

    Wenn ich mich richtig erinnere, aber nur bei den ersten 3 oder 4 Hintergrundbilder. Die anderen sind fix ...

  • Wenn ich mich richtig erinnere, aber nur bei den ersten 3 oder 4 Hintergrundbilder. Die anderen sind fix ...

    Richtig.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Wie lange dauert es, bis neue Ladesäulen /-parks in den Navidaten vom Enyaq auftauchen?

    Enyaq IV80, Black Magic

    Klimatisierung Basic, Fahrassistenz Basic, Infotainment Basic, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, AHK

    Bestellt als Firmenwagen zum Kauf am 12.01.2022 mit ULT 12/2022

    Erhalten am 23.01.2023

  • Wann gibt es den ersten Schnee?

    Wenn die Temperaturen in den Wolken unter -12 Grad fallen und Staubteilchen in der Atmosphäre sind, an die sich die Wassertröpfchen binden und somit kristallisieren können. Ist doch ganz einfach 😄

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Wie lange dauert es, bis neue Ladesäulen /-parks in den Navidaten vom Enyaq auftauchen?

    So lange, bis Du sie im Navi siehst. Sorry, aber diese Frage kann hier niemand zuverlässig beantworten.
    Ich habe hier "um die Ecke" 2 neue EnBW-Ladesäulen stehen, die seit ca. einem Jahr in Betrieb sind. Im Navi sind sie nicht zu finden. Woanders gibt es eine Ecke, da stehen noch verhüllte Säulen von Aral Pulse und im Navi sehe ich an dieser Stelle das Ladesäulensymbol mit einer 300kW darin.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Wie lange dauert es, bis neue Ladesäulen /-parks in den Navidaten vom Enyaq auftauchen?

    Ich gehe mal davon aus, dass die Betreiber der Ladeparks ein Interesse daran haben, diese auch in den Karten zu veröffentlichen. Wenn die also schnell Ihre Ladesäulen an die Kartenproduzenten (z.B. Here) zu melden, dann sollte das recht fix gehen. Evtl. greifen Here und Co. aber auch auf die Daten der Bundesnetzagentur zu und dann sollte sich das auch alles schnell in den Karten wiederfinden.


    Im Enyaq gibt’s monatlich neues Kartenmaterial OTA.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Also von schnell bis nie ist Alles möglich 😂

    Ist natürlich schon 💩 wenn man sich einigermaßen auf Navi verlassen möchte. Der Ausbau der Ladeinfrastruktur geht ja doch voran. Naja mal schauen, wie ich das auf Langstrecken handhabe.

    Danke für eure Antworten.

    #winteriscoming

    Enyaq IV80, Black Magic

    Klimatisierung Basic, Fahrassistenz Basic, Infotainment Basic, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, AHK

    Bestellt als Firmenwagen zum Kauf am 12.01.2022 mit ULT 12/2022

    Erhalten am 23.01.2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9045 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)