[KFKA Thread] Skoda Enyaq Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

  • Henny89, Langstreckenfahrer Diese Einstellung wirkt sich meines Wissens nur auf die Suchergebnisse und nicht die Kartenansicht selbst aus, oder 🤔? Mir war, als ob dieses Thema hier im Forum schon diskutiert wurde.

    Danke dir, das war das was ich suchte. Dann muss ich mich da wohl mit anfreunden. Hatte eine Weile übergangsweise einen ID.4 da war das nicht so extrem

    Enyaq 80 artic-silver & Loft

    Plus: Fahrassitenz, Parken, Convenience / Basic: Infotainment, Licht & Sicht, Klimatisierung

  • Ich will morgen 8 Reifen (ohne Felgen) transportieren (4*16 Zoll) und 4*20 Zoll). Hat jemand schon einmal 8 Reifen mit dem Enyaq transportiert? Passt das?

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

  • Enyaq, keine Ahnung, im Passat 3BG Variant hatte ich mal 4x15" und 4x17" drin.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Okay, danke. Ein Passat ist ja nochmal etwas größer. Mein Plan ist, drei 20-Zöller im Kofferraum nebeneinander zu stellen, ein 20-Zöller auf den Beifahrersitz und die 4 16-Zöller dann auf die umgeklappte Rücksitzbank. Mal sehen, wie es in der Praxis funktioniert

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

  • Okay, danke. Ein Passat ist ja nochmal etwas größer. Mein Plan ist, drei 20-Zöller im Kofferraum nebeneinander zu stellen, ein 20-Zöller auf den Beifahrersitz und die 4 16-Zöller dann auf die umgeklappte Rücksitzbank. Mal sehen, wie es in der Praxis funktioniert

    Das kann schon klappen. Das kann keiner so genau sagen, denn du nennst nicht den Reifendurchmesser und nicht die Breite der Reifen. Der Durchmesser der Felge - also die Angaben, die du lieferst - sind da nicht besonders hilfreich. ;)

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Das kann schon klappen. Das kann keiner so genau sagen, denn du nennst nicht den Reifendurchmesser und nicht die Breite der Reifen. Der Durchmesser der Felge - also die Angaben, die du lieferst - sind da nicht besonders hilfreich. ;)

    Als Enyaq-Fahrer sollte man ja die Abmessungen kennen ;)

    2x255/45 R20, 2x235/50R20, 4x195/55R16

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

  • Als Enyaq-Fahrer sollte man ja die Abmessungen kennen ;)

    Woher sollen wir denn wissen für welche Autos die 20- oder 16-Zöller sind?
    Da die 16-Zöller nur 195er sind, sollte das passen, wenn du nur einen Sitzplatz benötigst.

    Die 195er bekommst du spielend stehend in den Kofferraum. Die 20er passen dann liegend auf die umgeklappte Rückbank und restl. Kofferraum.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Woher sollen wir denn wissen für welche Autos die 20- oder 16-Zöller sind?
    Da die 16-Zöller nur 195er sind, sollte das passen, wenn du nur einen Sitzplatz benötigst.

    Die 195er bekommst du spielend stehend in den Kofferraum. Die 20er passen dann liegend auf die umgeklappte Rückbank und restl. Kofferraum.

    Alles klar, danke für deine Einschätzung!

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

  • Alles klar, danke für deine Einschätzung!

    So habe ich im 5er touring immer Reifen transportiert: 4x 245er 19 Zoll stehnd im Kofferraum (das ging gerade so) und 4x 205er in 16 Zoll liegend vom 3er touring. ;)

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9031 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)