[KFKA Thread] Skoda Enyaq Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

  • Unsere generellen Regeln für "kurze Frage, kurze Antwort !" - Threads:


    1. Nur eine Frage pro Beitrag

    2. Kurze, einfache Frage

    3. Kurze, einfache Antwort.


    Für alles was darüber hinaus geht, bitte einen separaten

    Thread erstellen, bzw. bestehende Threads fortführen.



    Sollten die Regeln ignoriert werden, Offtopic oder zu komplexe

    Sachverhalte entstehen, behalten wir uns vor, entsprechend zu

    reagieren und bspw. zu verschieben / zu löschen.


    Viel Spaß und Erfolg :thumbup:

    Gruß Oli

  • Hallo,

    ich glaube so einen Thread gibt es in diesem Forum noch nicht :)

    Ich fange mal an:

    Wie lässt sich nur die automatisierte Spurführung, d.h. der Travel-Assist abschalten? Der pACC soll jedoch eingeschaltet bleiben.

    Ich habe bisher nur die Möglichkeit gefunden durch eine Bremsung das gesamte System abzuschalten.

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

  • pACC-Hebel nach vorne (in Richtung Amaturenbrett) drücken und gleich wieder in Richtung Bauch ziehen. Dann geht auch kurz alles aus, aber man aktiviert den pACC gleich wieder.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Warum kann ich in den Individualeinstellung der Fahrmodi beim Fahrwerk zwischen Normal und Sport wählen, obwohl ich kein DCC habe?

    Was verstellt sich dann?

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

  • Strompedalkennline, ggf Lenkung

    Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

    Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

    Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…


    Mitgliederkarte

  • Strompedalkennline, ggf Lenkung

    Lenkung und Antrieb kann man ja separat nochmal einstellen. Das muss also noch etwas anderes sein.

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

  • Lenkung und Antrieb kann man ja separat nochmal einstellen. Das muss also noch etwas anderes sein.

    Schau halt in die BA, wenn du es nicht glaubst.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Ich hab an der Stelle in der BA noch nichts eingetragen, damit das jeder selber probieren kann :D


    pasted-from-clipboard.png

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8901 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)