[KFKA Thread] Skoda Enyaq Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

  • Ich habe meinen originalen Skoda-Kram hier bestellt. Da waren die Preise ganz gut:


    AHW-Shop

    5,30 Euro für eine 2032 Knopfzelle, die es im Elektronikversand für ca. 50 Cent gibt. Das muss man wollen.

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

  • 5,30 Euro für eine 2032 Knopfzelle, die es im Elektronikversand für ca. 50 Cent gibt. Das muss man wollen.

    Sinnlosester Kommentar des Tages. 🙄 Over and Out.

    iV 80 (MJ22.2), Black Magic Perleffekt, Loft, 19“ Regulus (Sommer), 19“ Crystal (Winter)

    Plus: Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken Basic: Conveniance, Infotainment, Licht & Sicht, Sitzkomfort Sonstiges: Transport, Gepäcknetz, Seitenairbags hinten, Vorbereitung AHK, WP

    Bestellt: 05.01.2022 | ULT: 11/2022 | Übernommen: 28.04.2023

  • Hallo,

    wo, außer bei dem Freundlichen, Ali, Temu oder Wish, bestellt ihr für Euch notwendiges Zubehör?

    nur beim Freundlichen, an welches Zubehör denkst Du denn. Ist doch schon fast alles drin im ENY.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • 5,30 Euro für eine 2032 Knopfzelle, die es im Elektronikversand für ca. 50 Cent gibt. Das muss man wollen.

    Die 2032 gibt es sogar beim schwedischen Möbelhaus im vorteilhaften Grosspack. Da ich die 2032 sowieso für andere Fernbedienungen brauch habe ich die immer Vorrätig.

    Die reicht völlig, muss also auch keine (teure) aus dem Fachhandel sein.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Hallo,

    mein Enyaq wurde am 22.09.23 ausgeliefert.

    Jetzt kommen die kalten Tage und ich frage mich, ob in der Scheibenwaschanlage eine Frostschutzflüssigkeit ab Werk eingefüllt ist?

    Nach 571 Tagen geliefert! ^^

  • Warum sollte das jemand im September getan haben? Sprüh den Behälter leer, kauf Dir ordentliches Konzentrat (Sonax Frostschutz & Klarsicht) und befülle den Behälter damit. 🤓

  • Jetzt kommen die kalten Tage und ich frage mich, ob in der Scheibenwaschanlage eine Frostschutzflüssigkeit ab Werk eingefüllt ist?

    Vom Geruch her (sehr alkoholisch) war es bei meinem Enyaq mit Frostschutz.
    Man kann die Scheibenwaschflüssigkeit aber ebenso "spindeln", wie die Kühlflüssigkeit. Wenn man dafür selbst kein Gerät hat, weiß ich allerdings nicht, ob ich den Aufwand wegen 10 EUR betreiben würde.
    Jetzt im Herbst bekommst den Behälter ja ohnehin sehr schnell leer und dann eben neu befüllen.

    Bitte nicht altes und neues Mittel mischen. In seltenen Fällen verträgt sich das nicht und es kommt zu Ausfällungen, was dann sämtliche Düsen verstopft.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Bitte nicht altes und neues Mittel mischen. In seltenen Fällen verträgt sich das nicht und es kommt zu Ausfällungen, was dann sämtliche Düsen verstopft.

    So wie bei mir. :rolleyes:


    Allerdings war das meine Schuld; ich hab Winder- (blau) und Sommermittel (gelb) gemischt. Jetzt hat sich im gesamten Behälter eine Gel-Schicht gebildet und der Behälter muss wohl ersetzt werden (es sei denn, jemand weiss, wie man das lösen kann).

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9187 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)