Neues Rundschreiben

  • Schau dir doch einfach das Video auf YT an

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Wieviele Octavia baut Skoda denn laut Produktionsplanung im Jahr? 400000?

    es gibt noch Werke außerhalb CZ die den Octavia bauen, wie Indien, China, Russland


    Das passt dann schon. Mixed Lines sind keine rocket science.

    Einmal editiert, zuletzt von RadAle ()

  • Bestehende Bestellungen werden nicht storniert. Die betroffenen Modelle (50,60,80x,Coupe) können noch bis zum 30.03.22 vom Händler ins System eingegeben werden, warum sollte man dann bereits getätigte Bestellungen stornieren.

  • Bestehende Bestellungen werden nicht storniert. Die betroffenen Modelle (50,60,80x,Coupe) können noch bis zum 30.03.22 vom Händler ins System eingegeben werden, warum sollte man dann bereits getätigte Bestellungen stornieren.

    Weil wenn mangels Quote die Bestellungen nicht ins System eingetragen werden können, diese dann ab 1.4 wahrscheinlich storniert werden müssten.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Da liegt dann aber der Fehler beim Händler würd ich sagen.

    Weil wenn mangels Quote die Bestellungen nicht ins System eingetragen werden können, diese dann ab 1.4 wahrscheinlich storniert werden müssten.

  • Da liegt dann aber der Fehler beim Händler würd ich sagen.

    wieso? es wird Deutschland weit keinen Händler geben der noch Quote hat, ausser vielleicht für coupe RS.


    und trotzdem werden Autos verkauft, was ja auch nicht verwerflich ist, da diese dann einfach im nächsten Quartal bestellt wurden oder im übernächsten.


    Ich weiss jetzt nicht wie genau die Quoten Verteilung aussieht, ob sie die Jahres Produktions widerspiegelt oder sogar dadrüber.

    Aber wenn wir davon ausgehen, das Skoda pro Jahr 45.000Strück liefert und die Quote die jährliche Produktionskapazität widerspiegelt,

    und wie wir bereits aus Zeitungsartikeln gelesen haben, die Produktion für 2 Jahre ausverkauft ist, also 90.000 stück.

    dann würde das bedeuten das 45.000 stück über Quote verkauft wurden.


    Die genaue aufschlüsselugn kann uns nur skoda mitteilen ob sie die Quote absichtlich überbuchen oder nicht aber so in etwa könnte es aussehen und von denen "könnte es dann passieren", dass 50zoger 60zoger und 80x storniert werden, sonst hätte es auch kurzfristig keine sinn diese Modelle runterzufahren wenn der Auftragslog 2 jahre lang ist. ich denke in 2 Jahren sollte die Teile Versorgung ja wieder stehen und man möchte ja versuchen möglichst bald durch diesen Schritt Entlastung sehen oder höhere Marge

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

    2 Mal editiert, zuletzt von peter181 ()

  • Auf jeden Fall könnte es dazu führen, dass diejenigen, die bereits einen 50er, 60er und 80x erst recht haben, sich über eine gewisse Werthaltigkeit freuen können. Gerade die Allrader dürften gefragt sein - auch später am Gebrauchtmarkt.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Auf jeden Fall könnte es dazu führen, dass diejenigen, die bereits einen 50er, 60er und 80x erst recht haben, sich über eine gewisse Werthaltigkeit freuen können. Gerade die Allrader dürften gefragt sein - auch später am Gebrauchtmarkt.

    könnte mich ein wenig ärgern hätte ich das gewusst hätte ich den X bestellt *g*


    so dachte ich mir

    + Allrad

    - größerer Wenderadius

    - weniger Reichweite


    also bleibst du beim 80ziger

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Glaube nicht das der stop ewig dauert und somit sollte der Werterhalt bei dje Fahrzeugen sich auch in Grenzen halten

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Eine ganz andere Frage, die sich morgen ohnehin beantworten wird:

    Betrifft der Stopp der Bestellannahme für diese Modelle nur den deutschen Markt oder auch zB unsere Nachbarländer?

    Coupé RS / Graphit-Grau | RS Lounge (AT; Bestellung: 02/22, Übergabe: 01.03.2023 mit 3.2, aktuell: 3.2)

    AHK, Drive-Paket Sport Plus, Fahrerassistenz-Paket Plus, Family-Paket Basic, Infotainment-Paket Plus, Klima-Paket Plus, Seitenairbags hinten, Transport-Paket


    Coupé RS / Velvet-Rot | RS Lounge (AT: Bestellung: 02/24, ULT: 10/2024)

    Anhängerkupplung, Maxx-Paket RS, Transport-Paket

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9121 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)