Pimp my IV - RS Look

  • Was haltet ihr von Stoßfänger-Ecken in Chrom, wenn Zierleisten und Grill auch chrom sind?

    Mir persönlich gefallen die Ecken am besten in Wagenfarbe.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Moin KontrollFreak , so will ich es auch durchführen . Frage : Wie hast Du das mit dem Kleber gehandhabt ? Bin Laie , was das angeht . Wäre dankbar für eine Antwort . Mir fehlt nur noch der Eny . Gruß Haribo :thumbup:

  • Finds hübsch, auch wenns ohne CrystalFace etwas stimmiger wäre.

    Aber meiner Meinung nach sind 99taken sehr weit hergeholt, würde mir das eher folieren lassen…

    80 in Arctic Silver - Erstzulassung 5/21

    Alles drin außer CrystalFace & Alarmanlage

  • Frage : Wie hast Du das mit dem Kleber gehandhabt ?

    In dem Paket finden sich neben den Ecken ein Alkoholtuch, Primer und "Polymerkleber".


    Klebeflächen der Stoßstange mit weichem fusselfreien Tuch (das ggf. anschließend weggeworfen werden kann) abreiben.


    Mit dem Alkoholtuch einfach die zu beklebenden Stellen der Stoßstange abwischen (1-2 mal).


    Anschließend den Primer aus seinem Schutzkartonröhrchen entnehmen.

    In dem Kunststoffröhrchen, das Du jetzt in der Hand hältst befindet sich eine Glasampulle, an einem Ende der Kunststoffampulle ist ein "Kunststoffschwamm".

    Ampulle zerbrechen und unmittelbar mit dem Schwamm die Klebeflächen am Stoßfänger behandeln.


    Die Tube mit dem Polymerkleber mit der Kappenrückseite aufstechen und eine Zubehör-Ecke auf der Innenseite einigermaßen gefühlvoll mit dem Polymerkleber bestreichen. Nicht zu viel, damit es später nicht überall rausquillt. Bei mir blieb fast die Hälfte in der Tube übrig.

    Anschließend Ecke an den Stoßfänger einpassen und festdrücken.

    Ich habs c.a. 30 Sekunden festgedrückt, und dabei besonderes Augenmerk auf die 3 kritischen Punkte gelegt: die beiden Enden und den Knick.

    Ggf. Rausgequollenen Polymerkleber unmittelbar mit dem obigen fusselfreien Tuch abwischen.


    Anschließend die zweite Ecke.


    Fertig.

    Mein Auto kontrolliere ICH! Nicht anders herum... (VCDS vorhanden)

  • Sollten da nicht auch noch die kleinen Streifen unten mit bei sein…dir jetzt noch Kunststoff grau sind?


    (PS Folieren klappt auch sehr gut, hab ich ja bei mir machen lassen)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9023 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)