Pimp my IV - RS Look

  • Habe heute Morgen die besagten ,,Winkel ,, an einen Vorfüher angelegt , was soll ich sagen ,die passten wie A..... auf Eimer . Wenn einer Interesse hat , kann man beruhigt kaufen , sie passen ! Gruß Haribo aus WHV !!

  • Habe Sonntag die RS-Rückstrahler eingebaut, habe mit Ausbau der Originalleiste und einclipsen der beiden Rückstrahlerleisten 10 Minuten gebraucht

  • Hab heute die Reflektoren eingebaut. Der Ausbau hat keine Minute gedauert. Dank des Tipps mit der Abschleppöffnung, konnte ich mit einem großen Schraubendreher einmal drunter greifen und dann der Länge nach raushebeln.


    Hab aber jetzt eine Frage zur Befestigung. In der Mitte hat es deutlich "Klack" gemacht. Bei den anderen Befestigungen eher weniger. Wie habt ihr so viel Druck punktuell aufwenden können, um die Leisten richtig fest zu kriegen? Ich kriege sie zwar nicht mehr ohne Weiteres los, aber sie stehen beispielweise beim Übergang zu den äußeren Reflektoren minimal höher. Ich fühle es, wenn ich mit den Fingern drüber gehe. Vermutlich sind sie dann noch nicht richtig fest.

  • Ich war heute ebenfalls fleißig


    Vorher:

    141E84F4-46F5-4ADF-B412-4AC6CF152CBB.jpg


    Nacher:

    E76DD8C3-6E55-4551-B693-0CCAA5805355.jpg


    Von außen reinklipsen hat nicht geklappt. Der Tip mit der Ösen-Öffnung war trotzdem sehr wichtig!

    Wir haben den Unterboden ab ein paar Stellen geöffnet und dann tief reingegriffen und mit dem dadurch verursachten Gegendruck hats gut geklappt.


    Wichtig auch - den linken Reflektor zuerst einsetzen ;)


    Gleichzeitig kam hinten alles in Chrom runter und nur skoda in schwarz wieder rauf.

    80 in Arctic Silver - Erstzulassung 5/21

    Alles drin außer CrystalFace & Alarmanlage

  • Ging der Unterboden einfach zu demontieren? Musstest du nur wenige Schrauben lösen? Hob noch nicht drunter geguckt und traue mich jetzt nicht mehr raus, weil es gleich dunkel wird ^^

    Akku Schrauber + T20 (glaube ich) und 30sec später war der Boden einen Spalt weit offen


    322AF36B-6559-4F08-889A-E4CFFE47FD3F.jpg

    048A3117-CFA2-4603-80F2-DE913FB4DD27.jpg

    (Nicht die geeignesten Bilder - aber sollte zum Überblick bekommen reichen)


    Zum entfernen der schwarzen Leiste haben wir so einen Plastik-Abzieher verwendet. Denke aber das jeder ausreichend lange Schraubenzieher geeignet ist.

    21A58F30-9D65-4021-B48F-B0BB665CC098.jpg

    80 in Arctic Silver - Erstzulassung 5/21

    Alles drin außer CrystalFace & Alarmanlage

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8960 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)