Wartung und Verschleiß

  • WOW - uns wurde bei der Auslieferung noch was von 30.000 km oder 2 Jahre erzählt. Und es wurde gesagt, dass der Enyaq sich meldet. Könnt ihr da irgendwas sehen Hannes1971 und Enyaq2020 ?

  • Dito, bei 38.000 km. Dich kriege ich noch...

    Top. die Wette gilt. :)

  • WOW - uns wurde bei der Auslieferung noch was von 30.000 km oder 2 Jahre erzählt. Und es wurde gesagt, dass der Enyaq sich meldet. Könnt ihr da irgendwas sehen Hannes1971 und Enyaq2020 ?

    In den Tiefen des Menus verbirgt sich eine Serviceanzeige. Da steht nur "X Tage bis zur Inspektion". Müsste ich selber suchen.

  • Die Anzeige findet sich m.W. im Infotainment bei den Fahrzeugdaten bei Service, komme erst nachher an meinen ENYAQ, um nachzuschauen.


    EDIT:

    • Infotainment -> Menü -> Fahrzeug -> Status -> Service (drauf tippen, nicht vom grünen Haken verwirren lassen) -> Anzeige „Inspektion in … Tagen“
    • Hier lässt sich u.a. auch der Scheibenwischer in die Serviceposition stellen und …
    • … es wird die FIN im Auto angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Enyaq2020 ()

  • Guten Abend an alle,

    so nun habe ich heute von unserer Verkäuferin die Beschreibung des Wartung und Verschleißpaketes. Bei einer Leasinglaufzeit von 48 Monaten und 45.000 Kilometer pro Jahr beträgt die monatliche Rate für dieses Paket € 56,50 netto.

    Wir werden das Paket wohl, aufgrund neuer Plattform, Batterietechnik, Elektronik, Wärmepumpe etc. etc. dazubuchen.

    Viele Grüße aus Nordhessen

    Marc

    Ich zahle für das WuV-Paket 37,34€

    30.000 km

    36 Monate


    Ich dachte nicht, dass es da solche Unterschiede gibt.
    War bei meinem Paket schon skeptisch...

  • Na je Höher die km Leistung ist, umso öfter müsste man ja in die Werkstatt (zumindest beim Verbrenner), von daher gibts da schon unterschiede, grade was die Verschleißteile angeht.

    Beim BEV sollte sich das ja aber anders verhalten... :/

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8960 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)