• Soviel zu "Frauen und Technik". Wenn der Assistent funktionieren würde, würde er nicht Laura heißen... ?


    *dieser Post beinhaltet billige Stammtischparolen und stellt nicht zwangsläufig die Meinung des Verfassers dar* ?

    Oha… da gibt’s wieder Stress mit den defekten Ironie-Detektoren! ?

    seit dem 22.09.2021: Skoda Enyaq 80 iV in Velvet-Rot Metallic im Lodge-Design und (fast) Vollausstattung

    (19" Leichtmetallfelge Regulus AERO / Klimatisierung PLUS / Family PLUS / Fahrassistenz PLUS / Infotainment PLUS / Sitzkomfort BASIC / Convenience PLUS / Drive SPORT PLUS / Licht & Sicht BASIC / Transport / Parken PLUS / Diebstahlwarnanlage / Seitenairbags + Center-Airbag + Kopfairbags / Wärmepumpe / Anhängerzugvorrichtung / Panoramaschiebedach / Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW)

  • Was lässt dich annehmen, dass Laura ein Offline-System ist? Ist es nicht (einfacher Test: privaten Modus einstellen = keine Cloud = Laura kann gar nichts mehr), nur im Gegensatz zu den bestehenden bekannten Sprachassistenten muss Laura noch dazulernen, dass haben die anderen schon seit ein paar Jahren getan.

    Und ja - es MUSS besser werden, aber ich bin der festen Überzeugung, dass es das auch wird.

    Vielleicht schlecht ausgedrückt, die eigentliche Erkennung also das speech processing erfolgt im Gegensatz zu den genannten nicht online, sonst könnte man offline 0 und nichts machen. Weitere Infos usw. werden dann natürlich online abgerufen. Daher dauert es mitunter auch so extrem lange bis ein Ergebnis präsentiert wird. Cool (mal den Datenschutz außen vor gelassen) wäre ein Hybridsystem, das wenn möglich voll online ist und daher sehr schnell und nur wenn es nicht anders geht auf in car zurückgeht.

  • Vielleicht schlecht ausgedrückt, die eigentliche Erkennung also das speech processing erfolgt im Gegensatz zu den genannten nicht online, sonst könnte man offline 0 und nichts machen. Weitere Infos usw. werden dann natürlich online abgerufen. Daher dauert es mitunter auch so extrem lange bis ein Ergebnis präsentiert wird. Cool (mal den Datenschutz außen vor gelassen) wäre ein Hybridsystem, das wenn möglich voll online ist und daher sehr schnell und nur wenn es nicht anders geht auf in car zurückgeht.

    Ich bin auch der Meinung, dass die Spracherkennung offline funktioniert. Als mein Enyaq komplett offline war (Fehlermeldung „Der Verbindungsstatus konnte nicht geladen werden“, Sicherung 19 Problem) konnte ich die Navigation über Spracherkennung trotzdem starten. Navigieren klappte auch, allerdings komplett blind was Staus, Baustellen und Sperrungen angeht.

  • In seinem neuen Video zum ID.5 hat er es äußerst widerwillig mal richtig gemacht und siehe da - es funktionierte genauso gut wie in anderen hochpreisigeren Autos.

    Anscheinend geht Kritik auch nicht so ganz spurlos an ihm vorbei. Vielleicht doch kein ganz hoffnungsloser Fall? ;)


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8943 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)