Fährst und lädst du den ganzen Tag eigentlich nur?
Bist du Testfahrer? ![]()
Fährst und lädst du den ganzen Tag eigentlich nur?
Bist du Testfahrer? ![]()
Ich bin in den Urlaub gefahren. Sonst nichts. 😎
Sorry. Ich hatte zusätzlich noch dein Diagramm aus dem Thread "Degradation" in Erinnerung.....
Sorry. Ich hatte zusätzlich noch dein Diagramm aus dem Thread "Degradation" in Erinnerung.....
🙃 📈
Angenehme Temperaturen für den Akku, aber nicht so warm, dass die Klimaanlage auch nicht viel zu tun hat, 100km/h auf der Autobahn 80-100km/h auf den restlichen Straßen (Freiland, Stadtautobahn). Das waren die letzten ca. 1000km:
Oje, da bin ich weit hinterher.
Heute von der Oberpfalz über Nürnberg, Bamberg, Schweinfurt, Fulda, Kassel, Paderborn nach Minden und noch ein paar Kilometer weiter Richtung Bückeburg.
Zweimal bei Ionity geladen (Kirchheimer Tal und Porta Westfalia).
Viel Verkehr, viele Baustellen, 2 Personen, 2 E-Bikes auf der AHK, und ordentlich Gepäck dabei. U.a. 7 Sitzflächen von Stühlen welche in Minden zu Flechtarbeiten abgeliefert wurden.
Reisedaten bei Ankunft im Hotel:
Da bin ich auch noch weit weg wenn ich ihn voll mache zeigt er 445 ![]()
Hab nen langzeitschnitt von 19,4
Mein Schnitt ist aktuell 23,0kWh/100km. Und ca. 330km bei 100% -> 0%.
Ich fahre allerdings zu 80% Autobahn mit konstant 130km/h und war noch auf Winterreifen.
Aber über 380km Reichweite (100 -> 0%) bin ich in jeglicher Konstellation NIE gekommen. Skoda sagt, daß ist alles im normalen Bereich. Naja.
Was ist "jegliche Konstellation"?
Versuch mal 100-110km/h auf der Autobahn! Du wirst überrascht sein, wie wenig du brauchst und wie gering die Zeitersparnis ist, wenn du schneller fährst...
Das habe ich tatsächlich gestern probiert, bin auf 21 kWh/100km runter. Dann komme ich auf theoretische 350km Reichweite.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12244 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)