Skoda Enyaq bei Einkauf an Elektroauto Ladestation laden - Fehler Aldi, Ikea, LIDL, Kaufland, Globus ... - Erfahrungen Elektromobilität.

  • Bei uns ist IKEA-Parking kostenlos.

    Allerdings kann ich aktuell nichts zu den Ladesäulen sagen, da ich lange nicht mehr da war.

    Und dann noch lange nicht mit dem Enyaq.

  • Ende Dezember plante Aldi offensichtlich noch mit 0,30 €/kWh. Diese Aufforderung am Bildschirm erhielt der Verfasser des nachstehenden Newsletters am 28. Dez. 2021an einer Aldi-Ladesäule.

    Im Text schreibt er u. a.:


    "Aber noch ist es wohl nicht so weit -

    Zu meiner Verwunderung ist die Ladesäule dann doch von selbst angesprungen. Auf dem Bildschirm wurde detailliert die Ladeleistung und der – zumindest theoretisch – fällige Preis angezeigt. Da ich aber keinerlei Zahlungsmittel angegeben habe, blieb der Ladevorgang jedoch kostenlos.

    Lange wird es wohl nicht mehr dauern, bis das Konzept so umgesetzt wird."


    Aldi Süd: Werden die Ladestationen jetzt kostenpflichtig?
    Kaufland, Lidl, Aldi und Co – Bei fast allen großen Ketten kann man gratis sein E-Auto laden. Aldi Süd zieht wohl bald den Stecker und das Laden wird kosten
    www.bavarian-geek.de



    [Blockierte Grafik: https://www.bavarian-geek.de/wp-content/uploads/2021/12/Aldi-Sued_Ladesaeule_kostenpflichtig-1030x773.jpeg]



    Gespannt sein darf man über die Auswahl der zugelassenen Ladekarten und die damit einhergehende Preisgestaltung. Und vielleicht gibt es eines Tages ja doch einen Nachlass für Kunden, z. B. mithilfe einer kombinierten Aldi-App, über die die Einkäufe dokumentiert werden.

    Enyaq iV60 bestellt 25.11.2020 in Emmendingen, Übergabe am 12.06.2021

    Quarz-Grau, 19" Regulus Aero, Drive, Fahrassistenz Plus, Klima, Licht & Sicht, Gepäcknetztrennwand

    Fahrer: 68er Bj 1949, Ostfildern/BW

  • Bei Ikea in Bremen und Oldenburg ist parken kostenlos und auch das Laden an jeweils 2 CCS- und 2 Typ 2- Säulen :P

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • So auch in Kiel...

    Nix wie hin, wieder an die Förde, Hindenburgufer, Kiellinie....KYC....


    Ok, 974 km zum Gratisladen, sind etwas viel.🙂

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Jeder zusätzlicher Ladepunkt hilft. Es wäre Klasse, wenn auch Lidl und Kaufland nachziehen und man die Ladepunkte nachts und Sonntags nutzen kann. Und dass der Strom dann kostenpflichtig ist, finde ich völlig ok.

    ENYAQ iV 80, Arctic-Silber, Lounge

    bestellt 16.08.2021, Produktion KW26/2022, abgeholt 18.07.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8930 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)