Skoda Enyaq bei Einkauf an Elektroauto Ladestation laden - Fehler Aldi, Ikea, LIDL, Kaufland, Globus ... - Erfahrungen Elektromobilität.

  • Nun, jemand bezahlt für die Energie. Hier halt Aldi, Lidl und Co. Kostenlos kommt er nirgends aus der Steckdose. Es ist hier einfach Dienstleistung am Kunden, welche alle Kunden bezahlen 😂

    Bei uns stellt ALDI das kostenlose Laden ab Juni ganz ein. Schade. Ist das überall so ?

    Ich hätte es besser gefunden, wenn sie kostenloses Laden quasi mit Einkaufsgutscheinen verbunden hätten.

    Z.B. Pro x € Einkaufssumme, x kW Laden....

    Skoda ENYAQ iV80, Brillant-Silber-Metallic, Loft, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC,

    Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung,

    Felgen Proteus 8,0Jx19" ET45

    Wallbox-ABL EMH1

    bestellt April 2021 - Auslieferung 04.01.2022

  • Dazu gabs hier im Forum schon einen Presseartikel.

  • Enyaq IV80 - Wärmepumpe - Convenience Plus - Infotainment Basic - Licht & Sicht Basic - Klimatisierung Basic - Fahrassistenz Plus - Loft - Drive Sport Basic - Sitzkomfort Plus - Parken Plus- Energy Blau - IV Universal Charger

    Modelljahr 22 - Gefahren November 21 - Dezember 22 - 27.000 km

    Neues Fahrzeug:

  • Sind denn alle Aldi Süd Säulen schon wirklich aktuell schon umgestellt auf Bezahlsystem?


    Bei Lidl schreiben sie ja auch das man alle Säulen nur per App freischalten kann.

    Bei den Lidl die hier kostenloses Laden anbieten muss man nur den Knopf betätigen.

    Enyaq iV 60 Sportline Racing Blau, Bestellt am 30.08.2021, unverbindlicher LT 12/2021 geliefert 05/2022

    Pakete: Convenience Plus, Infotainment Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic, Assistenz Basic, Klima Plus, Family Basic, AHK vorbereitet,Transport, Panoramadach.

    Enyaq iV 80 Sportline grau, Bestellt am 30.01.2022, unverbindlicher LT 12/2022 ----Liefertermin April 2023---geliefert 20.07.2023----abgeholt 29.07.2023 wie oben zusätzlich Parken Plus und Assistenz Plus

  • Sind denn alle Aldi Süd Säulen schon wirklich aktuell schon umgestellt auf Bezahlsystem?

    Alle Aldi-Säulen weiß ich nicht, aber an zwei 75kW-Ladern bei uns in der Region Stuttgart, gibt es Saft nur noch gegen Wahres, also die bekannten 39 Cent/kWh.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Ich bin in heute bei Aldi in Nauheim am Schnellader gewesen.

    Habe mich schon gewundert, warum der frei ist (normalerweise dauerbelegt von Mercedes EQC und Tesla Mod. S).


    Siehe da, ab 1. Juni ist das Laden kostenpflichtig, kostet 0,39 € pro Kilowatt, egal ob AC oder DC.

    Den Preis finde ich absolut OK.

    Bezahlung funktioniert mittels EC-Karte, EC-Karte vorhalten, dann wird ein Betrag von 49,--€ geblockt.

    Dann kann man laden, wenn man fertig geladen hat, wieder EC-Karte vorhalten, dann kann man seinen Ladevorgang beenden, der Gesamtpreis wird einem direkt angezeigt und wird dann direkt vom Konto abgebucht.

    Ich finde das sehr gut gelöst, da zeigt ALDI auch den ganzen anderen Ladesäulenbetreibern, dass Zahlung mittels EC-Karte auch völlig problemlos funktioniert.


    Im übrigen habe ich endlich mal an der Ladesäule wieder "normale" Menschen getroffen, nicht mehr die Kostenlos-Ladegeier.

    04/17 - 06/21 Renault ZOE Zen R 240

    07/21 - 07/22 Mazda MX-30 im Auto Abo bei Finn Auto

    Skoda Enyaq IV 80, Race-Blau Metallic, Leder Eco-Suite, 19´´ Regulus Aero, AHK, Convenience PLUS, Drive Sport PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment BASIC, Klimatisierung PLUS, Licht & Sicht PLUS, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, Transport-Paket, Panoramadach, Wärmepumpe, 125 KW Ladeleistung,

    bestellt am 29.06.2021, ULT 01/2022, übernommen am 02.06.2022 :)

  • Bei uns in Halle auch alles kostenlos :P

    510 Tage = PaulaundPaul Enyaq iv60 moon weiß, AHK, WP, Convention plus mit DWA, Parken basic, Navi basic, Drive basic, 19 Zoll Aero Regulus,

    Bestellung 11/21, Ult 07/22, verbindlichen Liefertermin 11/22

    Einplanung Kw 05/23, KW 11/23, KW35/23, KW 10/23

    gebaut 16.03.23, beim Händler ab 29.03.23, Übergabe 20.04.23 :)

  • Im Ruhrpark in Bochum habe ich gestern feststellen müssen, dass das Laden seit dem 01.05. nicht mehr kostenlos ist. Hatte mich schon gewundert, dass von den 20 Ladeplätzen nur 3 belegt waren.

  • Zum Thema "Laden bei Aldi" hier eine kleine zusammengefasste Info nach aktuellem Stand:


    ALDI SÜD:

    Auf der Seite https://www.e-ladestation.aldi…7e-4050-89f9-17b14ca0a3c0

    sind alle Aldi-Ladestationen sowie die zugehörigen Bedingungen in sehr übersichtlicher Weise dargestellt und können so leicht ausfindig gemacht werden. Auffällig ist die noch völlig unterschiedliche Verfahrensweise bei der Preisgestaltung:

    1 AC 29 Ct - DC 39 Ct

    2 AC und DC einheitlich 39 Ct

    3 AC und DC nach wie vor kostenfrei - dies ist z. B. an zahlreichen Stationen im Großraum Stuttgart der Fall.


    ALDI NORD:

    Meines Wissens Fehlanzeige - Der Grund ist wohl der dumm-naive Wissensstand der Geschäftsleitung, die nach wie vor der Meinung ist, dass die notwendige Einheitlichkeit und Normung der Steckersysteme noch nicht gegeben ist und daher mit der Installation von Ladestationen noch zugewartet werden sollte. Für evtl. interessierte Mitglieder im Norden hier der zugehörige LInk:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Enyaq iV60 bestellt 25.11.2020 in Emmendingen, Übergabe am 12.06.2021

    Quarz-Grau, 19" Regulus Aero, Drive, Fahrassistenz Plus, Klima, Licht & Sicht, Gepäcknetztrennwand

    Fahrer: 68er Bj 1949, Ostfildern/BW

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8961 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)