Farbe Skoda Enyaq RS Coupé

  • Hallo zusammen, ich werde Den RS Coupé bestellen! Eine große Streitfrage ist die Farbe frage!?


    Ich schwanke zwischen Weiß blau und dem Mamba grün.


    Blau ist die günstigste Farbe und gefällt mir persönlich auch am wenigsten. Mit weiß und Mamba grün könnte ich leben, aber das Mamba Grün ist mir fast zu auffällig. Was ist eure Meinung und gibt es vor und Nachteile in punkto Haltbarkeit, Waschanlage, Ausgebleicht, oder wird schnell dreckig.

  • In Weiß sieht der edel aus. Mamba Grün ist sehr auffällig.
    Mir persönlich gefällt das Coupé in Orange super.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Wie lange willst du das Fahrzeug fahren? Wenn du einige Jahre Freude dran haben willst, nimm eine konservative Farbe (sprich weiß).

    An mamba grün würde ich mich schnell satt sehen.

  • Wenn auffällig, dann orange. Bei dezent/zeitlos kann ich ihn mir auch gut in Silber vorstellen.

  • Ich habe ihn in Phoenix-Orange Premium Metallic bestellt.:love:

  • Wir haben in Mamba Grün bestellt. Darf ruhig ein wenig auffallen als E-Auto. Mal sehen ob wir uns in den 4 Jahren satt sehen. Schwarz, Weiß, Silber und aktuell Dunkelbraun hatten wir bereits mehrfach.

    Coupe RS, Mamba Grün, RS Lounge, 21" Vision, Vollausstattung, Bestellt 15.02.22, ULT Q3/22. Produziert 23.11.22. Ausgeliefert 28.12.22.

  • Hey danke für euer Feedback. Jetzt hab ich noch mehr Meinungen und bin weiterhin unschlüssig 🙈😂

  • Ich habe ihn in rot bestellt, aber je mehr ich ihn in Orange sehe, desto mehr zweifele ich. Insbesondere der direkte Vergleich - Screenshots aus den Videos - zeigt für mich: Rot ist zu bieder, der RS braucht was fetziges => ich werde mich noch mit meinem Finanzminister beraten und ggf. die Bestellung korrigieren. Mamba passt gut zum Fahrzeug, aber dafür bin ich wohl schon zu alt - hab die Midlifecrisis schon hinter mir ;).


    Aber da die Geschmäcker verschieden sind …

    Mitglied im 400+ Club - ausgetreten am 15.04.

  • Bei mir ist es grün geworden. Gelb wäre mir sogar am aller liebsten gewesen. Das Orange war auch stark im Rennen. Und wer weiß was da bei meinem :) auf den Hof als Vorführer kommt. Evtl. desponiere ich dann noch mal um. Aber jetzt muss man eh erstmal Daumen drücken das es überhaupt mal wieder los geht.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8946 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)