Unterbringung Ladekabel im (Nicht-)Frunk?

  • Das gelbe Kabel habe ich oft in Gebrauch. Beim Einkaufen, während Restaurantbesuch, Stadtbummel etc.

    Damit wird wenn möglich immer auf 80% geladen manchmal auch mehr, wenn ich es auf dem Rückweg wieder verbrauche.

    Zusätzlich zahlt man oft keine Parkgebühren beim Laden. Und zuhause gibt es auch kein Stau an der Wallbox.

    Versorgt wird es untern Ladeboden, wenn kein Gepäck drin ist.


    Bisher habe ich einen Frunk noch nicht vemisst, zumal die Heckklappe automatisch öffnet.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Geht mir seit mehr als vier Jahren auch so. Unterwegs nur DC und da ist immer ein Kabel dran. Zuhause an der Wallbox auch. Ich habe das Kabel unten im Kofferraum für den absoluten Notfall, der bisher nicht eingetreten ist und bei weiterem Ausbau der Ladeinfrastruktur auch immer unwahrscheinlicher wird.

    - beim EDEKA, um die kostenlosen Kunden-kWh abzugreifen

    - im Parkhaus, wie oben.


    Ok, das ist noch vernachlässigbar. Aber bei Dienstreisen buche ich wenn immer möglich Hotels mit Lademöglichkeit, da braucht man das Kabel auch immer. Solang man nicht so eine Schei...-WB erwischt, die nur mit 32 A-Kabel funktioniert, das dann aber meist an der Rezeption ausleihbar ist.

  • Auch schön... "Der Strom ist kostenlos. Das erforderliche Spezialkabel können Sie für 20€/h an der Rezeption ausleihen!" 😏😆

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8926 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)