Bremssattel lackieren

  • Glaube rot würde sich mit meinem Quarz-Grau beißen....ich tendiere da eher zu einem dezenten BLAU...rein spekulativ

  • Würde man noch die Trommel rot Lackieren wäre es zu viel. Wollte ich erst auch aber durch die Größe der Trommel wäre es nicht mehr dezent gehalten.

    Du brauchst doch nur ein Segment der Trommel zu lackieren - analog zu vorne. Und den Rest in Silber. :thumbup:

    Dann sieht es nach Scheibenbremsen vorne und hinten aus :saint:

  • Womit hast du lackiert? Gibt es etwas spezielles?

    Normaler Metallschutzlack (3 in 1 bei mir von Obi ;)) tut es auch. Ich fahre den (gleiche Dose) bereits seit 20 Jahren auf verschiedenen Autos und hatte noch nie Probleme bezüglich z.B. Hitze etc.

    Foliatec ist bestimmt auch gut, finde ich aber zu teuer für das was es tun soll… ist einfach auch nur Lack schicker präsentiert und in kleineren Mengen stylisch verkauft… meine Meinung:thumbup:


    Falls mein Enyaq irgendwann mal kommen sollte, bekommt er den gleichen Seidenmatt Blau Lack auf die vorderen Bremszangen… ja, ich mag blau ;):D8)

  • Ich hab auch Metallschutzlack auf den Trommeln vom A2 gebracht, als ich die nach 20 Jahren erneuert hab.:)

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Normaler Metallschutzlack (3 in 1 bei mir von Obi ;)) tut es auch. Ich fahre den (gleiche Dose) bereits seit 20 Jahren auf verschiedenen Autos und hatte noch nie Probleme bezüglich z.B. Hitze etc.

    Foliatec ist bestimmt auch gut, finde ich aber zu teuer für das was es tun soll… ist einfach auch nur Lack schicker präsentiert und in kleineren Mengen stylisch verkauft… meine Meinung:thumbup:

    naja … ich bevorzuge da doch lieber einen 2K Lack (mit Härter) wie Foliatec oder Motip.

    Ist einfach widerstandsfähiger als 1K Lack.