Morgen /Di 08.03.2022 ist die 80x Übergabe - was muss man unbedingt beachten?​

  • KW2 sollten doch alle Enyaqs ME3 aufgespielt haben.

    Jetzt haben wir KW11.

    Entweder lügt Skoda oder Dein Enyaq stand 9 Wochen herum und hat auf irgendwelche Teile gewartet.

    Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

  • Klayer KW2 waren Gerüchte. Laut Pressemappe von Skoda vom 25.02 sollten ab diesem Datum (also KW9) neu! produzierte Enyaqs ME3 haben. Wie es sich mit Enyaqs verhält die gerade in Produktion sind bzw. die auf Halde stehen/standen bei denen nur ein paar Teile fehlten wurde nicht mitgeteilt, kommt wahrscheinlich darauf an in welchen Produktionsschritt diese sich gerade befanden.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

    2 Mal editiert, zuletzt von nitech ()

  • Laut Pressemappe von Skoda vom 25.02 sollten ab diesem Datum (also KW9) neu! produzierte Enyaqs ME3 haben.

    Nicht ganz korrekt.. meines Wissens sprach Skoda von "ab 25.02.22 ausgelieferten Fahrzeugen". Aber ich bin da auch bei Dir: vermutlich meinen sie "ab 25.02. produziert".


    Ich übernehme meinen ja am Freitag. Laut Händler hat das Auto die heiligen Hallen von MB am 21.02.22 verlassen.... also vermute ich mal schwer, dass mein Enyaq nur ME2 drauf haben wird.

  • Unser hat am 14.02. das Werk verlassen - ME2 ist drauf. Ich tippe mal, dass erst nach dem Produktionsbeginn die neue Software drauf kommt.

  • Yo yo yo - zurück zu den Sitzen

    Morgen gibt es ein Termin beim Händler

    Dann wird ein Garantie-Fall (siehe Bilder) an Skoda gemeldet

    Ich denke die werden das Korrigieren

    -Fahersitz Sitzfläche abnehmen - vom Sattler korrigieren lassen und drauf

    -Sitzfläche komplett tauschen, da Materialfehler


    Ich berichte

  • Schaun wir mal... Beim Leder meines vorletzten Jeep GC hatte ich ähnliche "Wellen", da war die Ausrede "Leder ist ein Naturprodukt... unterschiedliche Dehnung... schwurbel... rhabarber...".

    Okay, der Händler hat mir dann letztlich den KV eines Sattlers meines Vertrauens auf seine Servicerechnungen gutgeschrieben.

    Hatte nie Zeit, dann tatsächlich in die Sattlerei zu fahren. War mir too much act. An den Wellen hat sich dann 2,5 Jahre nichts negativ verändert, nicht größer geworden, nicht mal verstärkter Abrieb oder so, bis dann ein Sprinter meinem JGC am Stauende eine Dauerwelle aka Totalschaden verpasst hat.

    Reklamiert hast Du ja schon, die Abdeckerei würde ich mir gut überlegen bzw. würde ich nicht unbedingt erwarten, dass der Händler da Hand anlegen läßt. Schätze eher wird das Polster kpl. getauscht.

  • midimal wegen der Sitzwange hinten rechts oder wegen den Wellen?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9016 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)