Verlängerung des "Charge Faster DC Booster" Tarifs

  • Ich übersetze mal: Die Tarife gelten für ein Jahr nach Abschluss des jeweiligen Tarifs.

    Nach einem Jahr kann man also wieder einen Tarif für ein Jahr buchen. Dann jedoch ohne Grundgebührbefreiung. Simple as that!

    Ich weiß wirklich nicht warum du so aggressive bist ? . Es geht zum einen darum wie hoch der monatliche Beitrag dann ist , 9,99 oder 22+ euro . Und auch wie hoch dann die KW Preise sind . Und noch mal ganz langsam , Elli , das ist der Kundendienst vom Powerpass , hat eine telefonische Hotline . Und zumindest die Mitarbeiterin die ich dran hatte , wusste nicht wie die Preise für das zweite Jahr aussehen .Und Sie hielt diese Preisliste nicht zutreffend für das zweite Jahr . Ja es ist klar das man im zweiten Jahr keine Grundgebührbefreiung mehr hat . Aber daraus kann man leider nicht schließen wie hoch er dann sein wird . Und das habe ich ganz konkret bei Elli nachgefragt . Und die Antwort war leider , ich weiß es nicht . Zu dem Wort " Simple " würden mir jetzt noch ein paar andere Wortspiel einfallen Kermit.

  • Und zumindest die Mitarbeiterin die ich dran hatte , wusste nicht wie die Preise für das zweite Jahr aussehen.

    dann biste halt an eine Mitarbeiterin geraten, die da ihren ersten Tag hatte und nicht daran gedacht hat mal jemand anderen in dem Laden zu fragen.


    Der 22+€ Tarif gilt nur für NICHT ENYAQ Besitzer/Fahrer/Personen/Diverse...

  • Hope Hier wurden Deine Fragen schon genau beantwortet. Sogar mit Zitaten aus schriftlichen Antworten des Supportes.


    Man muss wirklich zwischen IV- und Enyaq-Tarifen unterscheiden.

    Wenn Du demnächst verlängern musst, wirst Du es sehen, dass diese Aussagen zutreffen.

    Wenn Du noch gar keinen Enyaq hast, ist es irrelevant, denn was in 1, 2 oder 3 Jahren für eine Preisstruktur gilt, weiß niemand.


    Und Du solltest Kermit nicht Aggressivität unterstellen, gleichzeitig aber beleidigend werden.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Aber leider ist noch nicht klar , wie es in jedem dieser Untertarife im zweiten Jahr aussehen wird .

    Das ganze hat nichts mit 2. Jahr zutun. Der Vertrag mit dem kostenlosen Jahr läuft aus. Punkt, Aus, Ende.
    Aktuell sind für den Enyaq die Tarife Simply Charge für 4,99€/Monat oder Charge Faster für 9,99€/Monat mit einer Vertragslaufzeit von 12 Monaten buchbar. Somit kannste einen davon buchen oder lassen.

  • Hallo , das ist sehr detailliert und umfangreich , erstmal danke .

    ABER zu " Kann aber dann den Charge Faster für 9,99€/Monat aktivieren. " und " Alle die keinen Enyaq fahren ... "

    Ich habe dem Kundendienst explizit gesagt ich fahre einen Enyaq und meine Karte ohne Grundgebühr läuft demnächst aus .... Und die Antwort war , wir wissen es nicht , was Sie im zweiten Jahr zahlen müssen . Vielleicht 9,99 vielleicht aber auch 22,49 und .......... . Gute Frage , wurden wir kürzlich schon mal gefragt . ( Allerdings war die erste Antwort , wie ich eine Powerpass Karte beantrage und was Sie im ersten Jahr kostet , auch da hatte ich geschrieben Enyaq , ohne Grundgebühr , will verlängern da ein Jahr fast um ist )

  • meine Karte ohne Grundgebühr läuft demnächst aus ...
    wie ich eine Powerpass Karte beantrage und was Sie im ersten Jahr kostet

    1. Die Karte läuft ja nicht aus, nur der Vertrag mit der Befreiung der Grundgebühr. Die Karte ist weiterhin gültig und man läd so lange weiter (auf Charge Free) bis man einen anderen Vertrag abschließt.
    2. Die Karte an sich kostet nichts.

    Ich schätze einfach mal, die (bei Elli) kennen Ihre Verträge einfach selbst nicht richtig bzw. sind dahingehend falsch/schlecht geschult.

  • dann biste halt an eine Mitarbeiterin geraten, die da ihren ersten Tag hatte und nicht daran gedacht hat mal jemand anderen in dem Laden zu fragen.


    Der 22+€ Tarif gilt nur für NICHT ENYAQ Besitzer/Fahrer/Personen/Diverse...

    Doch genau das hat Sie getan , Sie hat ihren Vorgesetzten gefragt . Und die Antwort war , wir wissen es nicht ,( vielleicht 9,99 , vielleicht 22,49 usw ) Sie war auch sehr nett . Anders als die beiden anderen die ich vorher gefragt habe , die hatten auch keine Ahnung haben das aber mit Unhöflichkeit überdeckt .

  • Hope Sorry, so geht es nicht…

    Genauso wie es mir immer ein Rätsel sein wird das zig Leute in Foren (…) Oder seid ihr alle Legastheniker und es ist darum so hart 3 Zeilen zu viel zu lesen ? (…)

    Deutschland ist halt nicht ein Land von Dichtern und Denkern , sondern von Richtern und Henkern .


    Ich zitiere mich selbst, da es leider auch

    hier, in diesem 4. Thread exakt passt:



    Bitte lesen und respektieren:

    Wichtig: Netiquette, Qualität der Inhalte und die Pflege der Gemeinschaft


    Vielen Dank für das Verständnis.

    Bitte BTT - Offtopic wird ab sofort kommentarlos entfernt.

  • 1. Die Karte läuft ja nicht aus, nur der Vertrag mit der Befreiung der Grundgebühr. Die Karte ist weiterhin gültig und man läd so lange weiter (auf Charge Free) bis man einen anderen Vertrag abschließt.
    2. Die Karte an sich kostet nichts.

    Ich schätze einfach mal, die (bei Elli) kennen Ihre Verträge einfach selbst nicht richtig bzw. sind dahingehend falsch/schlecht geschult.

    Da habe ich leider auch eine andere Antwort . Wenn man den Vertrag nicht verlängert , verfällt auch die Karte und diese muss neu beantragt werden . Ich hoffe du hast recht . Hast du den neuen AGBS zugestimmt ?

  • Das wäre natürlich unschön und meiner Ansicht nach ziemlich unökologisch und unökonomisch, wenn sich dann jeder immer eine neue Karte zuschicken lassen muss.
    Hab die App das letzte mal im Dezember benutzt/geöffnet und per Mail nicht zugestimmt. Also nein. Mein Fahrzeug steht ja noch in Tschechien.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8947 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)