Skoda muss Enyaq Produktion einschränken / stoppen – Produktionsausfall Werk - VW und Skoda fehlen Teile aus Ukraine

• Geht wohl wieder los:

aus Gewerkschaftszeitung Google übersetzt

• Eine Frage - weiß jemand, wie viele Enyaqs unter normalen Umständen pro Tag vom Band laufen sollen? (80 Autos pro Tag wären ja - bei 365 Tagen Produktion) nur knapp 30.000 Autos im Jahr. Da bekomme ich dann das Facelift vom Facelift geliefert, bis ich dran bin ;)

Auto: iV 80x in moon-white metallic, 19" Standardräder, Fahrassistenz Basic, Klima Plus, Komfort Plus, Licht und Sicht Basic, Wärmepumpe. Bestellt 18. November 2021 - geliefert 12. Juni 2023

PV: 6,97kWp Ost-West. Fronius Gen24 6.0 Plus, BYD HVS 7.7, Fronius Backup-Controller. Bestellt im Oktober 2024, Inbetriebnahme 5.12.2024

• Ich meine Skoda sagte mal was von 350 pro Woche. Als das Coupe angekündigt war, wurde es auf 500 pro Woche angehoben und perspektivisch soll es auf 800 pro Woche gehen.

Pro Jahr waren ursprünglich 40000 das Ziel. Mit Coupe sollen es 60000 pro Jahr sein. Und perspektivisch soll es auf 90000 pro Jahr gehen.

Edit:

Ich sehe gerade, dass die Zahlen nicht zusammenpassen.

Bei den Jahreszahlen bin ich mir sicherer als bei den Wochenzahlen. Die Angaben habe ich hier aus dem Forum und von einem Youtube Beutrag von einer Skoda Pressekonferenz.

Ich suche das nochmal.

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

• Deine Zahlen sind pro Tag,wenn man Wochenden ,Betriebs Ferien u Feiertage abrechnet kommt man auf ca 220 Arbeistage im Jahr.

• n-tv hat heute das Thema Kabelbäume auch noch mal aufgegriffen:

Kollabiert die deutsche Autoindustrie?
    Strukturwandel, Coronavirus-Pandemie, Halbleiter-Mangel: Die deutsche Automobilindustrie bewältigt diese Krisen mit Bravour, die Konzerne fahren 2021…
    www.n-tv.de

• n-tv hat heute das Thema Kabelbäume auch noch mal aufgegriffen:

https://www.n-tv.de/wirtschaft…trie-article23217276.html

Das dort gezeichnete Bild ist allerdings düster. Und wie ich finde nicht übertrieben pessimistisch. :huh:

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

• "Doch etwas Gutes kann das Lieferdebakel auch mit sich bringen - die Erkenntnis, dass Risikobewusstsein und Risikoabwägung sowie das Denken in Vorsichtskategorien bei Management- und Logistik-Entscheidungen wieder einen höheren Stellenwert einnehmen sollten. Das Motto "Strom kommt aus der Steckdose und Teile sind im Zuge der Globalisierung immer und überall zu niedrigsten Kosten problemlos erhältlich" hat ausgedient!"

tja, wie lustig, genau diese Ansicht spiegelt das wider, was ich in einem anderen Thread gesagt habe, in dem ich ohne Ende beschimpft wurde ....Witzige Welt, oder? Der erste Schritt, um einen Fehler wiedergutzumachen, besteht darin, ihn zuzugeben und zu akzeptieren. Einschließlich der Spitze der Nahrungskette.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12245 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)