Mehrere Homescreens - Wie wechseln?

  • Hallo,


    eigentlich ist es ja ganz einfach: Man wischt einfach nach links oder rechts und schon wechselt man die Homescreens.

    Jetzt habe ich mir aber folgendes gebaut: Links 2x3 Fahrzeuginformationen (Sprich Verbräuche), Rechts 3x3 Medien.

    ... auf der linken Seite wischen wechselt dann zwischen Aktuell/seit Laden etc., auf der rechten Seite ändert Radiosender, springt über Titel.

    Wie kann ich jetzt auf den nächsten Homescreen wechseln? Die Hoffnung das dreimal auf Home drücken auf den dritten Screen führt, hat sich jedenfalls nicht erfüllt.


    Danke!

  • Es gibt einige Screens die beim wischen zunächst im Screen umschalten.


    Ich hab es jetzt für mich nicht verinnerlicht (oder kann es gerade vor meinem geistigen Auge nicht abrufen) aber versuch mal aus der Mitte raus zu wischen und unterhalb des Screens


    Intuitiv ist anders, aber es geht.


    Schau mal hier: Video Manuals - Skoda Enyaq - Allgemeine Enyaq Themen - Skoda Enyaq iV Forum - Skoda Enyaq Elektro Forum (enyaq-forum.de)

    Ich meine da war ne Erklärung dabei

  • ... oder über die Grenze des Feldes wischen ... also kein kurzer Wisch innerhalb des Fensters 2x3 oder 3x3 ... sondern ein langer Wisch

    sollte klappen, wenn ich mich richtig erinnere

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • Glaube sollte am unteren Bildchirmrand gehen…hab ich mir nicht gemerkt aber mal wo gelesen (glaube ich)

  • Beim Annähern an den Homescreen erscheinen doch 2 (oder mehr) Punkte (je nach Anzahl der installierten Screens). Dort kannst Du den gewünschten Homescreen direkt auswählen

    iV80x Sportline, Quartz-grau, bestellt am 23.7.2021, Übernahme: 15.12.2021, ME3.0 seit 9.9.22, ME3.0.7 seit 24.11.23

    Wallbox: Easee Charge 22KW

  • Ich mach das immer mit der Wischgeste, funktioniert tadellos.


    Achtung: Willst du zwei Anzeigen weiter wischen darfst du nicht vor dem Display die Hand in die Ausgangsposition bringen sondern unterhalb des Displays. Also kein hin und her fuchteln.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9028 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)