Skoda Enyaq iV 60 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis

  • Leider habe ich noch niemanden gefunden der mich hinterher den Berg wieder rauf zieht…

    Fahr doch rückwärts hoch :/

  • Ich habe meinen Enyaq nun nicht ganz 3 Wochen,

    heute sind wir von einem Kurzurlaub zurückgekommen.

    bei der Hinfahrt habe ich leider die Werte nicht abfotographiert

    gefahren ca 125 km Verbrauch : 17,0 ( 70 % Autobahn 100-120 Kmh)

    beim Hotel in Ungarn konten wir kostenlos laden.


    unten angeführt meine bisherigen Werte

    Laden im Hotel in Ungarn

    kurze Ausflüge in Ungarn und nach hause fahrt, eher schlechte Straßen


    20230802_144004.jpg


    nach Hause Fahrt , diesmal andere Route : 70 % Landstarße Ungarn, 30 % Autobahn in Österreich

    auf Autobahn teilweise 130 Kmh



    20230802_143849.jpg


    mein langzeitverbrauch:


    20230802_143900.jpg


    bei der Fahrt nach Ungarn hatten wir noch 2 E-Bike am Heckträger.

    bis jetzt bin ich sehr zufrieden

    super ist auch die Standklimatisierung, wir konnten unseren Hund nicht überall mitnehmen und haben ihn bei Standklima 23° C kurz im Wagen gelassen.


    was mir eventuell abgeht ist, dass ich im Wagen nirgends nachsehen kann wieviele KW geladen wurden


    Lg Erwin

    Enyaq IV60

    race blau, AHK, Drive Sport plus, Fahrassistent basic, Klima basic, Memory Sitz plus, Parkhilfe basic

    Bestellt: 10.3.2022 ULT: Q3/2023

    produziert: 29.06.2023 / übernommen 13.07.2023

    Einmal editiert, zuletzt von erwie12 ()

  • Hallo Erwin,

    sei gegrüßt. Du schreibst von einem Kurzurlaub nach Ungarn. Im Profil hast Du als Wohnort NÖ angegeben, ist das Nördlingen?

  • das hätte mich auch gewundert von Nördlingen nach Ungarn zum Kurzurlaub.

    Viel Spaß mit Deinem neuen Auto.

    LG

  • was mir eventuell abgeht ist, dass ich im Wagen nirgends nachsehen kann wieviele KW geladen wurden


    Lg Erwin

    Kalenderwochen (KW) werden sowieso nie geladen, allenfalls kWh (Kilowattstunden) :)

  • erwie12

    Nochmal: Es werden keine Kilowatt geladen, sondern Kilowattstunden!!

    Vielleicht meinst Du ja die Ladeleistung, das ist dann was anderes:

    Beim Laden mit AC (wie wahrscheinlich am Hotel), beträgt die maximale Ladeleistung 11 kW (Kilowatt)

    Beim Laden mit DC am Schnellader (HPC) variiert die Ladeleistung je nach SoC und Akkutemperatur beim Anstecken und wird meist aktuell an der Ladesäule angezeigt. Tatsächlich aber nicht im Auto. Kann bei Deinem IV60 idealerweise 100 kW (Kilowatt) und mehr betragen.

    Bitte die Begrifflichkeiten nicht durcheinanderbringen.

  • Ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll

    zB.: mein Wagen hat noch 10 % SoC das sind dann ca noch 6 kW Baterieinnhalt,

    wenn ich jetzt auf 80 % Lade dann sollten das doch ca 40,6 kW sein, welche nachgeladen wurden

    oder ist hier kW auch falsch ?

    Enyaq IV60

    race blau, AHK, Drive Sport plus, Fahrassistent basic, Klima basic, Memory Sitz plus, Parkhilfe basic

    Bestellt: 10.3.2022 ULT: Q3/2023

    produziert: 29.06.2023 / übernommen 13.07.2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8992 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)