Skoda Enyaq iV 60 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis

  • Hättest Du vorher gefragt, hätte Dir hier fast jeder abgeraten.

    Als jemand, der bisher nur zuhause geladen hat, wäre ich gar nicht auf eine solche Frage gekommen :S

    Enyaq iV 60, bestellt 9.7.21, vorauss. Dez 21, erhalten 22.11.21, black, 19" Regulus, Leder (Suite), AHK, Panoramaschiebedach, Convience plus, Drive+Fahrassistenz+Family+Infotainment+Klima+Parken+Stzkomfort Basic, Transport

  • Ich habe auch ABRP benutzt als ich E-Auto-Neuling war und viel mit den zahlreichen Parametern gespielt. Das Ergebnis ist allerdings unfassbar schlecht! Da ist das Enyaq-Navi - obwohl es noch keine Topographie berücksichtigt - um Klassen besser.
    Heute taugt ABRP einem Enyaqfahrer eigentlich nur noch zur Verunsicherung.
    Wenn man aber einen externen Rechner bemühen möchte, so empfehle ich den Simulator von Going ElctrXX. Der kann wirklich etwas!

    Wobei ich finde ABRP fürs schnelle checken am Handy ganz gut. Mich verunsichert es nicht. Mittlerweile weiss ich dass mein Vebrauch etwas niederiger ist als der von ABRP berechnete (iv80, Schweizer Fahrweise).

  • Jetzt weißt Du's ja. E-Off sollte man wirklich nur dann ansteuern, wenn es aaaabsolut keine Alternative gibt. Gleich danach kommen Allego-Säulen. ;)

    Zum Beispiel als ich 2021 an der nördlichsten Ladesäulen Dänemarks laden wollte, da hatte ich keine Wahl.

    IMG_20210703_172839224~2_compress83.jpg

    Und großes Glück, dass diese von ihrer alten Bauart noch funktionierte 🤣

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Zum Beispiel als ich 2021 an der nördlichsten Ladesäulen Dänemarks laden wollte, da hatte ich keine Wahl.

    IMG_20210703_172839224~2_compress83.jpg

    Und großes Glück, dass diese von ihrer alten Bauart noch funktionierte 🤣

    Da liegst dann doch eh gleich am Strand und hast Zeit zum Laden. :)

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Jetzt weißt Du's ja. E-Off sollte man wirklich nur dann ansteuern, wenn es aaaabsolut keine Alternative gibt. Gleich danach kommen Allego-Säulen. ;)

    Wenn es zumindest keine Alpitronic-Säulen sind. Da sind nämlich dann auch die Allegosäulen gut beisammen und machen das was sie sollen

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Die 22kW AC sind für diesen Standort optimal. Nur könnten es mehr als nur zwei Steckdosen sein 🤔. Wir hatten Glück. Ob es im nächsten Sommer noch reichen wird?

    Ja, wie immer und überall, auch zuhause, man hat nie genug Steckdosen.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Verbrauch heute morgen für die Fahrt zum Bäcker und zurück.

    C6EB46BD-5DC2-41B9-A816-5BC70FBC342C.jpg


    Bin ich ganz zufrieden mit👍

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • Temperatur auf Low, AC aus, Lüfter aus, einen Schnitt von 38km/h, was soll uns das sagen?

    Der Wettbewerb für den niedrigsten Verbrauch ist eröffnet??

    Ich kaufe mir doch kein Auto für sch…ße viel Geld um anschließend auf Komfort zu verzichten.

    pasted-from-clipboard.png

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9021 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)