Skoda Enyaq iV 60 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis

  • Heute mal wieder knapp 500km gemacht

    Eine Zwischenladung mit fast food ;)

    5 Personen und Gepäck

    TA 130 wo möglich

    AC on 22°C intensiv

    Diesmal kein Eco sondern normal Modus

    PXL_20220604_165718840.MP.jpg

  • Ich glaub ich lag neulich bei unserem Trip nach Österreich bei knapp 19kwh / 100km, ohne Klimaanlage aber mit "normalem Gebläse auf 20-21 Grad TA auf 128 aber mit seltenen Beschleunigungen auf 140-145 bei Überholmanövern, nur mit 2 Erwachsenen und 1 Kind plus Gepäck.


    250-260km schafft man Autobahn damit, dann sollte die Ladestation aber auch bloß nicht defekt sein, sonst wirds eng ;)

    IV60 Bestellt: 29.3.2021 - FIN vorhanden

    Konfiguration: Arctic Silver, Loft, 19" Regulus Aero

    ---‐-------

    Anhängerkupplung, Convencience Basic, Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Family Plus, Infotainment Plus (HUD), Klimatisierung Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, 100kw Ladeleistung, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand, Kofferraumwendematte, Seitenairbags

    --------

    5,4kwp auf Dach, 11,8 kwh ED3C Speicher, Tecalor Eco 5.5 LWWP + Lüftung + MyGekko Automation im KfW40+ EFH

  • Ja beim zwischenladen waren noch 14% drin

    Im Winter auf der gleichen Strecke waren es unter 5%

    Auch bei Ankunft noch 50km Rest

    Das Auto musste beim Laden mal wieder auf uns bzw. die Kinder warten, daher ging es dort über 90%


    Achja, leider auf der Fahrt Ausfall vom Navi und online Modus :cursing:

    Ging jetzt nach busruhe wieder.

  • Gut, ich fahr eh nur mit Google Maps, meiner Meinung nach kommt kein integriertes Navi da mit.


    Ich plane meine Trips eigentlich immer so, dass ich 20% bei nem geplanten Ladepunkt noch drin habe, minimal 15%.

    IV60 Bestellt: 29.3.2021 - FIN vorhanden

    Konfiguration: Arctic Silver, Loft, 19" Regulus Aero

    ---‐-------

    Anhängerkupplung, Convencience Basic, Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Family Plus, Infotainment Plus (HUD), Klimatisierung Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, 100kw Ladeleistung, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand, Kofferraumwendematte, Seitenairbags

    --------

    5,4kwp auf Dach, 11,8 kwh ED3C Speicher, Tecalor Eco 5.5 LWWP + Lüftung + MyGekko Automation im KfW40+ EFH

  • Wie lang war die Pause, also konkret wie lang hat er Strom genuckelt von 14 auf 90%?

    Wenn meiner im Juli kommt plane ich vielleicht einen Trip nach Schweden, weiß nicht ob wir uns trauen sollen, oder doch lieber mit dem Octavia Dieselross fahren...

    Bestellt am 21.10.2021

    LT: **.07.2022 original LT wird eingehalten!

    -> 09/10 2022  ZP8 KW5 2023 ?

    -> ZP8 KW26, Lieferung Ende Juli :love:

    -> gebaut 20.06.22 und Werk verlassen, uiuiui

    -> 05.07.22 beim Händler, Übergabe KW28, Yes!

    Enyaq iv 60, Race-Blau, Firmenleasing

    WB: openWB Pro, PV: 8,16kWp

  • Wie lang war die Pause, also konkret wie lang hat er Strom genuckelt von 14 auf 90%?

    laut Powerpass Verlauf 53 Minuten und 48 kWh

  • Ja beim zwischenladen waren noch 14% drin

    Im Winter auf der gleichen Strecke waren es unter 5%

    Ja, das ist jetzt auf der gleichen Strecke viel entspannter zu fahren im Sommer. Wo im Winter noch nervöses Nägelkauen angesagt war, kommen wir jetzt mit 20% an.

  • laut Powerpass Verlauf 53 Minuten und 48 kWh

    Würde ja behaupten das schon etwas Zeit auf die letzten 10 % gegangen ist 🤔 oh muß ja noch die Powerpasskarte beantragen fällt mir ein

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8987 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)