Skoda Enyaq iV 60 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis

  • Sorry, wie kann ich diesen Beitrag wieder löschen?

    Warum löschen? Das sind doch fantastische Werte mit voller Beladung und den Rädern.


    Aber, wenn Du unbedingt löschen willst, dann in Deinem Beitrag auf "Bearbeiten" drücken, den Text komplett markieren und dann n dem erscheinenden Fenster auf "Löschen" drücken.

  • Warum löschen? Das sind doch fantastische Werte mit voller Beladung und den Rädern.


    Aber, wenn Du unbedingt löschen willst, dann in Deinem Beitrag auf "Bearbeiten" drücken, den Text komplett markieren und dann n dem erscheinenden Fenster auf "Löschen" drücken.

    Ich wollte gerne den Beitrag #92 komplett entfernen, da ich aus Versehen das Bild in einen separaten Post hochgeladen habe.

  • Haben gestern unsere erste längere Tour mit unserem iV60 gemacht. 2 Erwachsene, 2 Kinder, Fahrradträger mit Rädern auf der Anhängerkupplung, 30° Außentemperatur, Nutzung der Klimaanlage, bis auf 10km nur Autobahn. Wir haben eine Tankpause von 20Min. eingelegt. Mit dem Verbrauch waren wir ganz zufrieden.:)

    Der Verbrauch ist ja schon fast unglaublich. Trotz 4 Personen, Räder auf der AHK (Aerodynamik) und 30 Grad Temperatur mit laufender Klimaanlage nur knapp über der WLTP-Angabe.

    Da sage ich mal, das ist fantastisch.


    Verrätst Du uns noch Deine Reisegeschwindigkeit?

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Bei 308 km Autobahn und 10 km Nicht-Autobahn reichen schon weniger als 120+ für eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 99 km/h.


    Laut den Angaben wurden insgesamt 318 km in 3 Stunden und 16 Minuten zurück gelegt.

    - Wenn davon 10 km nicht Autobahn waren, dann wurden dafür bei einer angenommenen Durchschnitts-Geschwindigkeit von 60 km/h 10 Minuten benötigt. So verbleiben für die Autobahnfahrt 308 km in 3 Stunden und 6 Minuten (= 3,1 Stunden), was eine Durchschnittsgeschwindigkeit auf der Autobahn von um die 100 km/h ergibt.

    - Wenn für die 10 km Nicht-Autobahn nur eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 30 km/h angenommen wird, dann werden dafür 20 Minuten benötigt. Damit verbleiben für die 308 km Autobahn 2 Stunden und 56 Minuten (= 2,9 Stunden). Daraus ergibt sich dann eine Durchschnittsgeschwindigkeit von um die 106 km/h.

  • Der Verbrauch ist ja schon fast unglaublich. Trotz 4 Personen, Räder auf der AHK (Aerodynamik) und 30 Grad Temperatur mit laufender Klimaanlage nur knapp über der WLTP-Angabe.

    Da sage ich mal, das ist fantastisch.


    Verrätst Du uns noch Deine Reisegeschwindigkeit?

    Tempomat war meist auf 110km/h, zeitweise auch 120km/h. Einige Baustellen waren allerdings auch dabei.

  • Moin in die Runde.


    Ich habe mir den Enyaq als Firmenwagen bestellt (60), das hört sich ja alles sehr gut an. Hab leider mit meiner Partnerin jemanden negatives bei dem Auto in der Familie, aber die Werte können sich ja sehen lassen. Super.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8995 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)