Intelligentes Parken | Trained Parking

  • Also meine Frau fährt auch bei 5cm Platz pro Seite in die Garage rein.

    Das schwierigste ist doch eh die Front in das Loch der Garage zu bringen.
    Den Rest bekommt man dann auch noch ein. ;)

    Ich vermute meine Frau kann das auch aber die Angst ums neue Auto bleibt 😂

  • Ich vermute meine Frau kann das auch

    Passt doch :thumbup:

    Zumal man mit den Enyaq ganz langsam fahren kann

  • Bei den Bremsassistenten gibt es auch noch eine Funktion „Rangierbremsen“ oder so ähnlich, leider ist die MyŠKODA-App gerade offline, so dass ich keinen ScreenShot dazu machen kann. Wenn diese Funktion ausgeschaltet wird, sollte das „Anker werfen“ nicht mehr sein.

    Wirft dann die Garagenwand den Anker? ;)

  • Die ist der Anker :/

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Bei den Bremsassistenten gibt es auch noch eine Funktion „Rangierbremsen“ oder so ähnlich, leider ist die MyŠKODA-App gerade offline, so dass ich keinen ScreenShot dazu machen kann. Wenn diese Funktion ausgeschaltet wird, sollte das „Anker werfen“ nicht mehr sein.

    Ich finde diese Funktion in der MySkoda-App nicht :/ :/ oder meinst Du im Fahrzeug ?

    ENYAQ iV 80, 82 KWh, Moon- Weiß Perleffekt, Leder/StoffKombi Schwarz, SPORTLINE . Auf Paket A geswitcht- Conv.Plus,L+S Plus, Klima+,Sitz+, Infotainment+,Parken Basic +IPA/TP,Fam.+Fahrassistenz+, WP,AHK, Pano

    Bestellt 30.08.21- 10.08.2022 gebaut und Werk verlassen, Auslieferung beim Händler 02.09.22 mit ME3.1(0561) und Navi-SW 22.8

  • Ich hätte gerne die Fahrzeuginformationen (Verbrauch) im Display

    Die sind bei mir in der Tachoanzeige auf der rechten Seite und mit dem rechten Drehrad(drücken) kann ich umschalten von Gesamt, seit Start, seit Laden. Hab aber ME3.1

    ENYAQ iV 80, 82 KWh, Moon- Weiß Perleffekt, Leder/StoffKombi Schwarz, SPORTLINE . Auf Paket A geswitcht- Conv.Plus,L+S Plus, Klima+,Sitz+, Infotainment+,Parken Basic +IPA/TP,Fam.+Fahrassistenz+, WP,AHK, Pano

    Bestellt 30.08.21- 10.08.2022 gebaut und Werk verlassen, Auslieferung beim Händler 02.09.22 mit ME3.1(0561) und Navi-SW 22.8

  • Ich finde diese Funktion in der MySkoda-App nicht :/ :/ oder meinst Du im Fahrzeug ?

    Natürlich im Auto! Noch kann man das Auto ja nicht über die App fahren. ;)

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • peter181 Ich antworte hier mal, da es ja mit dem Thema "Wartezeit" nicht soviel zu tun hat ;) :


    Genau den Knopf, den hatte ich auch als ich mal probe gefahren bin und dachte ahhhhhh, Parkassistent so wie beim superb. Also parken plus bestellt, dann nochmal den wagen gehabt und wollte es mal testen, da war der Knopf ohne Funktion. Mein Verkäufer hat mir dann auch mittgeteilt, das der Enyaq damals ende 21 nicht automatisch einparken kann, aber der Knopf dafür schon vorhanden ist. Also im Oktober 21 ging es definitiv nicht!


    Da hat dir dein Freundlicher leider ein bisschen Blödsinn erzählt.

    Ich bin den Enyaq im April 21 probe gefahren und da funktionierte dieser Parkassistent Knopf auch genauso wie er jetzt bei meinem gekauften Enyaq funktioniert.

    Was vielleicht sein kann ist, dass deine Geschwindigkeit zu hoch war und deshalb der Knopf ohne Funktion war. Die genaue Grenze steht in der BA.

  • Im April 2021 gab es noch keinen Enyaq mit Parklenkassistent.

    Richtig den Parklenkassistent gab es nicht. Es ging ja auch um den physischen Knopf unter dem Display, welcher auch „Parkassistent“ ( ohne lenk) genannt wird.

    Es wurde ja behauptet, dass dieser keine Funktion hätte und erst mit dem automatischen Einparken funktionieren würde und das stimmt nicht.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9034 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)