Musik "vorspulen" - geht nicht, oder?

  • Hab mein Handy über Google Auto verbunden zum Musikhören. Der Player auf dem Handy unterstützt (natürlich) nicht nur das Springen von Titel zu Titel, sondern auch das "Vorspulen" um eine paar Sekunden, etwa, wenn man ein endloses Intro übergehen will.

    Auf dem Enny-Display geht das leider nicht, dort kann ich nur zum nächsten Titel springen - oder hat jemand einen Tipp?

    Enyaq iV60 arcticsilber seit Anfang 09/2021. Zappi-Wallbox mit Hub, PV mit 10 kWp

  • Ich habe das auch bereits festgestellt. Vorspulen geht nicht. Auch nicht bei der Nutzung von z.B. Spotify.

    Ich finde das ein echtes Manko.

    Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

  • Ihr müsst in den großen Bildschirm vom Player….


    von der rechten Seite nach links swipen….dort kann man dann den Fortschrittbalken verschieben.

  • Ich kann bei Apple-Carplay über die Pfeiltasten links am Lenkrad im Titel weiterspringen (das in der jeweiligen App voreingestellte Intervall zB. 15 Sek.)

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • Am Lenkrad wäre schön, geht aber nicht. Warum auch immer.


    Es geht nur am Bildschirm und auch nur in der direkten Musikansicht wenn man den Fortschrittsbalken anfässt und verschiebt.


    In der Widgetübersicht geht es leider nicht.

    Enyaq IV80 Sportsline | Auslieferung 01-2022 |

  • Dann wird es wohl an Android liegen...Hast Du die Möglichkeit das mit nem iPhone mal gegengzuchecken?

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • von der rechten Seite nach links swipen….dort kann man dann den Fortschrittbalken verschieben


    Es geht nur am Bildschirm und auch nur in der direkten Musikansicht wenn man den Fortschrittsbalken anfässt und verschiebt.

    Hey Leute, was denn bitte für einen Balken? Ich habe als Fortschrittsanzeige einen Kreis, der sich langsam füllt, da ist kein Balken wie im MediaPlayer (sonst hätte ich das doch probiert)

    Enyaq iV60 arcticsilber seit Anfang 09/2021. Zappi-Wallbox mit Hub, PV mit 10 kWp

  • Manche Audio Player Apps unterstützen einen kleinen Sprung vorwärts/rückwarts um eine definierte Sekundenanzahl per "Doppelklick" oder gar "Dreifachklick" der Tasten für "nächster Titel"/"vorheriger Titel".

    Ich habe das lange erfolgreich über die Tasten des Multifunktionslenkrads (noch kein Enyaq) z.B. in der iOS-Podcastapp Overcast genutzt.
    Aber Google zeigt mir, dass es diverse Android-Apps zu geben scheint, die das in der einen oder anderen Form unterstützen, siehe z.B. Diskussion hier: https://www.reddit.com/r/andro…1015_second_fast_forward/
    Alles ohne Gewähr, kann das nicht testen. Und wenn man natürlich eine ganz bestimmte App wie Spotify braucht, wird das nicht helfen. Aber könnte sich lohnen, "halten" (wie oben vorgeschlagen) oder "Doppelklick" einfach mal zu probieren...

    Enyaq iV 60 Arctic Silver/Proteus Supernova, bestellt 14.02.22, unverbindlicher LT Q2/2023, gebaut 4.7.2023, ausgeliefert 8.8.2023

    Pakete Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Convenience Plus, Family Plus, Drive Basic, Klima Basic, Parken Basic, Transport & Netztrennwand

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8984 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)