Laden von 90 auf 100% nicht möglich?

  • Mein Akku ist aktuell zu 90% geladen. Da ich morgen eine lange Strecke fahren werde, möchte ich ihn auf 100% laden. Jedoch gelingt mir das weder über die App noch über das Display im Auto. Die MySkoda-App sagt, Laden sei aktiv, aber die aktuelle Stromaufnahme 0 kW, die geladene Reichweite natürlich auch 0 km/h. Zwischendrin wurde in der App einmal kurz das Wort "Erhaltung" angezeigt. Meine Wallbox (an der liegt es nicht) zeigt grünes Dauerlicht, also bestätigt sie den Zustand.


    Ist das ein Bug oder ein Feature? Sollte es von Skoda so beabsichtigt sein, um mich zum Schonen der Batterie zu erziehen, so empfände ich das als übergriffig.

    Enyaq iV 80 geliefert 10/21

    Wallbox Elli ID Charger connect

  • Wahrscheinlich hast du einen Ladeort definiert. Bitte lösche diesen.
    Ladelimit solltest du natürlich auch auf 100% setzen.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Herzlichen Dank für den Tip, denn das war tatsächlich das Problem. Ich hatte beim Herumspielen mit den vielen Möglichkeiten wohl mal die 90% für diesen Ladeort eingestellt und wieder vergessen.

    Leider bringen weder App noch Auto eine entsprechende Fehlermeldung.

    Enyaq iV 80 geliefert 10/21

    Wallbox Elli ID Charger connect

  • Leider bringen weder App noch Auto eine entsprechende Fehlermeldung.

    Noch nicht - vielleicht irgend wann einmal mit einem Update ...

  • Bin ich auch schon drüber gefallen.

    Die App modifiziert nur die Standardeinstellungen.

    Befindet man sich an einem Ladeort und versucht die Einstellungen über die App zu ändern, dann wird es komisch...

    Sollte ja eigentlich nicht sein. Aber offensichtlich ist nicht nur Klima Beta....

    Enyaq IV80 - Wärmepumpe - Convenience Plus - Infotainment Basic - Licht & Sicht Basic - Klimatisierung Basic - Fahrassistenz Plus - Loft - Drive Sport Basic - Sitzkomfort Plus - Parken Plus- Energy Blau - IV Universal Charger

    Modelljahr 22 - Gefahren November 21 - Dezember 22 - 27.000 km

    Neues Fahrzeug:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8924 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)