Vor und Nachteile 21" Felgen

  • Ich weiß, der Thread geht eigentlich um die 21'' Felgen - aber wie sieht es denn bei den 20'' Felgen aus?

    SInd die nicht ein guter Kompromiss zw. den 19'' und den 21'' Felgen?

    Oder ist das eher: weder Fisch noch Fleisch?
    Was meint ihr...

    02.08.2021 - iV80X (Sportline) - Arctic-Silber, Klima+, Family, Fahrass.+, Info+, Sitz+, Licht+, Transport, Parken+, Convenince+, WP, AHK, kein DCC - uLT: 01/2022 02/2022 04/2022 05/2022 ;( 01/2023 X( Ende 03/2023 :cursing: SCHNAUZE VOLL - WIDERRUFEN!!!

  • Im Grunde ist das doch bei jedem Anders da Sommer/ Winter/ Ganzjahres/ Runflatt 0,3.Bar mehr oder weniger /DCC Fahrwerk....all das hat Einfluß auf Laufkultur und Verbrauch, nimm einfach was dir gefällt

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • Die Betria Felge steht meines Erachtens schon deutlich über den Reifen hinaus und ist daher prädestiniert Kratzer an Bordsteinen zu erhalten.

    Bei den kleineren Felgengrößen scheint das nicht so der Fall zu sein.

  • Ich denke auch, früher oder später wird jeder mit den 21“ Felgen eine unliebsame Begegnung mit einem Bordstein haben. In meiner 45 jährigen Fahrpraxis als Vielfahrer ist mir dies jetzt zum ersten mal passiert.

    Es ist irgendwie ein Fehlkonstruktion, so schön die Felgen auch aussehen.

    Skoda Enyaq iV 80, Quarz-Grau Metallic, First Edition

  • Ich habe da ja noch einen kompletten Satz Winterräder von meinem Yeti im Keller. 16"×irgendwas... Vielleicht schraube idu die an meinen Eny?! :D

    Dann schleift bestimmt die Akku-Platte auf dem Boden. :D

    Witzig finde ich, dass die - neben den Eny gestellt - wie Noträder aussehen. :D


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Es gab mal spezielle Reifen für Mercedes Benz Fahrzeuge - die hatten eine Wulst an der Flanke.

    Sah komisch aus, hat aber in sehr vielen Fällen die Felge vor Schäden bewahrt.

    Also ich habe auch die 21" bestellt, auf dem Vorfühwagen waren die ebenfalls montiert. Die Reifen hatten auch diese Wulst, nur deutlich schwächer ausgeprägt als bei meinem Mercedes ML wie Oberleinsiedler richtig sagte. Da sind "nur" 19" drauf im Sommer und im Winter nur 18"

    aber beide Reifen haben die Wulst. Und ich sage euch, sie nimmt den Schrecken der Bordsteinkontakte vollständig ;)

    Und sooo schlimm finde ich die Wulst gar nicht. Ich lege mich ja nicht neben den Wagen und betrachte die Reifen die ganze Zeit :D

  • Ich lege mich ja nicht neben den Wagen und betrachte die Reifen die ganze Zeit

    Ach du bist der Typ der nicht neben seinem Auto liegt! :D

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Ach du bist der Typ der nicht neben seinem Auto liegt! :D

    Mist, ertappt und verraten

  • Ich habe die 19“ Standard-Felgen, da steht die Reifenflanke über die Felge hinaus. Zudem sind die Flanken relativ hoch.

    Das war auch bei mir der Grund für die 19" Felgen.
    21" sehen schön aus, aber einmal unachtsam und schon ist es nicht mehr schön....

    ENYAQ iV 80x (21.07.2021) bestellt... (ca. 6 Moante Lieferzeit) Produktion KW50 2021 02/2022 ausgeliefert 05/2022

    Moon-Weiß Perleffekt, Design Selection Suite, Transport, AHK, 19" Regulus AERO Anthrazit-glanzgedreht

    Pluspakete:Fahrerassistenz, Klimatisierung, Parken, Convenicence, Drive Sport

    Basicpakete: Family, Infotainment, Licht & Sicht, Sitzkomfort

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9107 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)