Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • unserer ist seit gestern in produktion. Somit sollte er in den nächsten 3-4 Wochen übergeben werden und mir machen fast eine Punktlandung mit 365 Tagen Wartezeit.

    RS Coupe MJ23.2, MJ24, Phoenix-Orange, RS Lounge, Max Paket, 21" Vision, Transport

    Bestellt 02.03.23 ULT Q1/24, Einplanung KW 03/24 --> KW 06/24 | Produktion KW 06! | Übergabe 28.02.24

  • Hallo Kollegen,

    mal eine Frage in die Runde.

    Habe meinen vor drei Wochen beim Händler abgeholt und habe schon bei der Abholung Fehler entdeckt.


    1 Fehler: Das Ambilight sollte beim öffnen der Türen rot leuchten. Bei mir ist das so, dass es leuchtet immer nur die Tür rot, welche als erstes geöffnet wird und die anderen Türen wenn man öffnet leuchten in den Farben welche man eingestellt hat. In den Einstellungen habe ich nichts gefunden und der Händler weiß es auch nicht.


    2. Fehler: Dieser Fehler stört mich am meisten, wenn ich das Auto über das Keyless System öffne (hineingreifen in in den Türgriff) öffnet dieser nicht die Ladeklappe, ich muss immer mit dem Schlüssel das Auto wieder zu machen und dann wieder öffnen und dann öffnet sich die Ladeklappe. Weiß jemand an was das liegen könnte?

    Škoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Graphit Grau

    Anhängerkupplung, MAXX-Paket, Transport-Paket,

    21" Felgen, Design Selection RS Suite.

    Bestellt: 19.11.2022 LT bis jetzt Nov. 2023 bis Jan. 2024

  • Bei meinem ENYAQ entriegelt die Ladeklappe

    - sowohl mit der Beifahrertüre rechts hinten

    - als auch mit 2x Drücken auf dem Schlüssel.


    Da ich im Infotainment eingestellt habe, dass die Türen seitenweise entriegeln, bleibt beim Öffnen der linken Seite die Ladeklappe verriegelt.

  • RS-Edi Das kannst Du im Infotainment unter Auto / Außen und dann Türen oder so einstellen. In Deinem Fall wäre es am Besten Du stellst um auf alles öffnen inkl. Heckklappe.


    Bei Deinem 1.Fehler müsste mal jemand testen, ob das bei seinem auch so ist, also ob es tatsächlich ein Bug oder ein Feature ist (die Werkstatt wurde dann von Stand der Serie sprechen). Ich kann aktuell nicht, teste aber gerne später mal.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Bei Deinem 1.Fehler müsste mal jemand testen, ob das bei seinem auch so ist, also ob es tatsächlich ein Bug oder ein Feature ist (die Werkstatt wurde dann von Stand der Serie sprechen). Ich kann aktuell nicht, teste aber gerne später mal.

    Glaube wir zwei mit Sw3.0 können es nicht testen. Dieses Zusatz Funktion kam erst später dazu. Vielleicht 3.2

  • Ist bei mir auch so.

    Nur Die geöffneten Türen wechseln auf rot. Sind sie geschlossen wechseln sie wieder auf die eingestellte Farbe.

    Hat man wie ich noch das Paket zusätzliche Funktionen gebucht pulsiert das Licht an den geöffneten Türen auch noch. Aber erst nachdem die Zündung eingeschaltet wurde.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Glaube wir zwei mit Sw3.0 können es nicht testen. Dieses Zusatz Funktion kam erst später dazu. Vielleicht 3.2

    Bei mir mit ME 3.0 wird das Türlicht rot beim Aussteigen.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Ist bei mir auch so.

    Nur Die geöffneten Türen wechseln auf rot. Sind sie geschlossen wechseln sie wieder auf die eingestellte Farbe.

    Hat man wie ich noch das Paket zusätzliche Funktionen gebucht pulsiert das Licht an den geöffneten Türen auch noch. Aber erst nachdem die Zündung eingeschaltet wurde.

    Eventuell ein Sicherheitsfeature. Der Rückwärtige Verkehr sie das rote „Warnlicht“ !!

    Skoda Enyaq RS SUV - Moon Weiß, 20", Leder-Suite, volle Hütte

    • Bestellt: 10.11.2023
    • ULT: Aug/Sep 2024
    • Aktuelle Produktionswoche: KW34
  • Hat man wie ich noch das Paket zusätzliche Funktionen gebucht pulsiert das Licht an den geöffneten Türen auch noch. Aber erst nachdem die Zündung eingeschaltet wurde.

    Genau daß meinte ich, bei mir ist dieses gar nicht buchbar, zumindest mit SW 3.0.

    Oder liegt am Land?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9037 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)