Beiträge von RS-Edi

    Hallo zusammen,

    ich habe leider keine guten Nachrichten, mein Fahrzeug ist jetzt schon seit einer Woche in der Werkstatt. Wurde letzte Woche am Samstag abgeschleppt weil die 12V Batterie komplett leer war.

    Und jetzt die Diagnose, es gibt anscheinend Fälle bei der Software 4.0 dass es immer wieder im Ruhezustand der 12 V Batterie Strom abzapft und mit der Zeit diese leer ist.

    Es wurden jetzt 2 Tage Messungen gemacht und an Skoda weitergeleitet und heisst das warten bis die eine Lösung finden.


    Hat jemand auch so ein Problem gehabt bzw. hat?

    RS-Edi

    Ich hab eben mal bei mir die Ambientebeleuchtung getestet: egal welche Tür ich öffne, wird die Beleuchtung rot; bleibt diese Tür geöffnet, wird die Beleuchtung der nächsten geöffneten Tür auch rot!

    SW 3.5

    Ja genau so musst das auch sein.

    Hast du die Standard Ambilight oder hast du dir im Shop noch zusätzliches Ambilight geholt, weil ich habe schon gedacht dass das vielleicht die zusätzliche Funktion ist.

    Glaube wir zwei mit Sw3.0 können es nicht testen. Dieses Zusatz Funktion kam erst später dazu. Vielleicht 3.2


    RS-Edi Das kannst Du im Infotainment unter Auto / Außen und dann Türen oder so einstellen. In Deinem Fall wäre es am Besten Du stellst um auf alles öffnen inkl. Heckklappe.


    Bei Deinem 1.Fehler müsste mal jemand testen, ob das bei seinem auch so ist, also ob es tatsächlich ein Bug oder ein Feature ist (die Werkstatt wurde dann von Stand der Serie sprechen). Ich kann aktuell nicht, teste aber gerne später mal.


    RS-Edi Das kannst Du im Infotainment unter Auto / Außen und dann Türen oder so einstellen. In Deinem Fall wäre es am Besten Du stellst um auf alles öffnen inkl. Heckklappe.


    Bei Deinem 1.Fehler müsste mal jemand testen, ob das bei seinem auch so ist, also ob es tatsächlich ein Bug oder ein Feature ist (die Werkstatt wurde dann von Stand der Serie sprechen). Ich kann aktuell nicht, teste aber gerne später mal.



    RS-Edi Das kannst Du im Infotainment unter Auto / Außen und dann Türen oder so einstellen. In Deinem Fall wäre es am Besten Du stellst um auf alles öffnen inkl. Heckklappe.


    Bei Deinem 1.Fehler müsste mal jemand testen, ob das bei seinem auch so ist, also ob es tatsächlich ein Bug oder ein Feature ist (die Werkstatt wurde dann von Stand der Serie sprechen). Ich kann aktuell nicht, teste aber gerne später mal.


    RS-Edi Das kannst Du im Infotainment unter Auto / Außen und dann Türen oder so einstellen. In Deinem Fall wäre es am Besten Du stellst um auf alles öffnen inkl. Heckklappe.


    Bei Deinem 1.Fehler müsste mal jemand testen, ob das bei seinem auch so ist, also ob es tatsächlich ein Bug oder ein Feature ist (die Werkstatt wurde dann von Stand der Serie sprechen). Ich kann aktuell nicht, teste aber gerne später mal.

    Das habe ich schon alles probiert funktioniert aber leider nicht .

    Hallo Kollegen,

    mal eine Frage in die Runde.

    Habe meinen vor drei Wochen beim Händler abgeholt und habe schon bei der Abholung Fehler entdeckt.


    1 Fehler: Das Ambilight sollte beim öffnen der Türen rot leuchten. Bei mir ist das so, dass es leuchtet immer nur die Tür rot, welche als erstes geöffnet wird und die anderen Türen wenn man öffnet leuchten in den Farben welche man eingestellt hat. In den Einstellungen habe ich nichts gefunden und der Händler weiß es auch nicht.


    2. Fehler: Dieser Fehler stört mich am meisten, wenn ich das Auto über das Keyless System öffne (hineingreifen in in den Türgriff) öffnet dieser nicht die Ladeklappe, ich muss immer mit dem Schlüssel das Auto wieder zu machen und dann wieder öffnen und dann öffnet sich die Ladeklappe. Weiß jemand an was das liegen könnte?