Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Hallo,


    Habe kürzlich einen Enyaq RS Coupe bestell.


    Eine vielleicht blöde Frage:

    Kann ich irgendwo im Internet einsehen, wann diese für die Produktion eingeplant ist?

    Wenn ja, welche Daten (Aus den Vertrag?) brauch ich dazu, und wo könnte ich das sehen?


    Danke Euch im Voraus!


    Lg, MP

    -------
    RS Coupe | Mambagrün | RS Lounge | Maxx-Paket | Transport-Paket/Anhängerkupplung | Wärmepumpe
    Bestellt: Nov/23
    Lieferung angekündigt: Mär/24, Jul/24, Mai/24

  • Da kann dir leider nur dein :) weiterhelfen.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Geht mir auch so. Meiner wiederholt seit 12 Monaten unverändert, dass es Januar 2024 wird. Und bei Skoda hab ich keine Erfahrung aber für Seat/Cupra hatte ich dieses Jahr schon VW Erfahrung mit ULT und "Einplanung" gesammelt. Dort sprang das Planungsdatum im System locker immer mal wieder um 6 Monate hin und her aber am Ende war es doch "nur" ein Monat nach ULT übergeben. Ich erhielt aber jedesmal die Aussage, dass sich bis ca. 1 Monat vor endgültigem Produktionsdatum ständig noch alles ändern kann.


    Ich denke, dass hier einige Händler dieses hin und her gar nicht transparent rausgeben wollen, weil es am Ende niemanden hilft ausser für Frust zu sorgen.

    bei mir ähnlich. Meiner war Ende Oktober "im Trichter" und Lieferung evtl. Mitte Dezember. Jetzt gibt wieder keine Infos/KW/ZP8 nur ein "sicher nicht mehr dieses Jahr". Schade um die Prämie.

    RS Coupe MJ23.2, MJ24, Phoenix-Orange, RS Lounge, Max Paket, 21" Vision, Transport

    Bestellt 02.03.23 ULT Q1/24, Einplanung KW 03/24 --> KW 06/24 | Produktion KW 06! | Übergabe 28.02.24

  • Also mein Händler hat ne Webseite, da gibt man die Kommisionsnummer und dieses Bestellkürzel (Code für die Ausstattungsdetails) ein, das stand bei mir beides auf der Auftragsbestätigung. Naja und da steht dann (in der Theorie), wann der eingeplant wird und so. Bei mir steht halt nur "bestellt", nächster Punkt ist dann Produktionsplanung.


    Ich hab das so ähnlich auch bei anderen Skoda-Händlern gesehen, aber mancht wohl nicht jeder. Weiß auch nicht ob das nur für die Autos vom Händler funktioniert oder für alle (ich denk mal die Daten kommen direkt von Skoda).

  • Also mein Händler hat ne Webseite, da gibt man die Kommisionsnummer und dieses Bestellkürzel (Code für die Ausstattungsdetails) ein, das stand bei mir beides auf der Auftragsbestätigung. Naja und da steht dann (in der Theorie), wann der eingeplant wird und so. Bei mir steht halt nur "bestellt", nächster Punkt ist dann Produktionsplanung.


    Ich hab das so ähnlich auch bei anderen Skoda-Händlern gesehen, aber mancht wohl nicht jeder. Weiß auch nicht ob das nur für die Autos vom Händler funktioniert oder für alle (ich denk mal die Daten kommen direkt von Skoda).

    Es gibt ein zwei Händler, die ihren Kunden so eine online Abfrage für deren Bestellung anbieten. Die haben aber keine Infos zu Bestellungen der Kunden anderer Händler.


    Von Skoda gibt es jedenfalls keine solche Abfragemöglichkeit.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Habe auch so ein ähnliches Problem.

    Mein Händler sagt schon seit drei Wochen Produktionseinplanung KW47, aber was ich nicht verstehe KW 47 ist schon lange vorbei und da bewegt sich gar nichts.

    Das schlimmste dabei ist, dass der Händler keine Möglichkeit hat sich über den Status der Bestellung zu informieren.

    Škoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Graphit Grau

    Anhängerkupplung, MAXX-Paket, Transport-Paket,

    21" Felgen, Design Selection RS Suite.

    Bestellt: 19.11.2022 LT bis jetzt Nov. 2023 bis Jan. 2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9040 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)