Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Wenn ich das machen würde, wären auch noch die 3.000 Bafa Förderung, welche es bis Jahresende für den RS gibt, gleich mit flöten. :thumbdown:

    Weiterhin ist noch das "vergünstigte" Garantieupgrade auf 5 Jahre / 150 TKM dabei, welches seit Jan. 23 so nicht mehr bestellbar ist.


    Hmmm - und nu :?:

    Was ist den das vergünstigte Garantieupgrade auf 5 Jahre? Wie kann man das abschließen?

  • Was ist den das vergünstigte Garantieupgrade auf 5 Jahre? Wie kann man das abschließen?

    In dem Beitrag, den du zitiert hast steht die Antwort schon. Seit 01/23 kann man es nicht mehr bestellen. Jetzt muss man es teuer kaufen, wenn das Fahrzeug geliefert wurde.

    Enyaq Coupé RS | Race-Blau | RS Suite | Transport Paket | Wärmepumpe

    AHK | Ausstattungspaket Maxx inkl. Diebstahlwarnanlage
    Bestellt: 05/2022 | Bestellung übernommen 13.10.2022 | ULT 07/2023 —> 10/2023 —> 09/2023

    —> Bestätigter ZP8 in KW 7 Auslieferung hoffentlich noch in 03/24

    Club 500+ —> Auslieferung wahrscheinlich im März (Gebaut am 16.02.2024) Abgeholt am 27.03.2024

  • Und vor 01/23 war das immer dabei? Habe davon noch nie etwas gehört

    Nein, da war es eine Option, die man hinzu buchen konnte.


    Da es sich dabei aber streng genommen um eine Versicherung handelt, gabs da eine Änderung die ich ehrlich gesagt auch nicht ganz verstehe. 😅


    Jetzt darf man es erst kaufen, wenn das Auto vor einem steht.

    Enyaq Coupé RS | Race-Blau | RS Suite | Transport Paket | Wärmepumpe

    AHK | Ausstattungspaket Maxx inkl. Diebstahlwarnanlage
    Bestellt: 05/2022 | Bestellung übernommen 13.10.2022 | ULT 07/2023 —> 10/2023 —> 09/2023

    —> Bestätigter ZP8 in KW 7 Auslieferung hoffentlich noch in 03/24

    Club 500+ —> Auslieferung wahrscheinlich im März (Gebaut am 16.02.2024) Abgeholt am 27.03.2024

  • Dann die Enttäuschung: schwarzes Leder statt dem bestellten Alcantara mit den grünen Nähten drin ! =O


    Hmmm - und nu :?:

    Du musst bedenken, dass der Enyaq eine Standklimaanlage hat.


    Ich steige im Alltag, je nach Jahreszeit, in ein warmes oder gekühltes Auto ein. Es klebt oder brennt also nie. Aber auch abseits davon kann ich mich über Ledersitze nicht beklagen. Zumindest im Sommer kann ich mich an keine Situation erinnern. Der erste Winter steht noch aus, aber ich bin aus oben genanntem Grund durchaus optimistisch.

    Skoda Enyaq Coupe RS


    Graphit-Grau, Fahrassistenz PLUS, Sitzkomfort PLUS, Drive Sport PLUS, Infotainment PLUS, Wärmepumpe, CANTON, Design RS Suite


    AB Leasinggesellschaft 25.02.2022 | Club 460

    Liefertermin KW 16 / 2023 (Stand 01.08.2022)

    Liefertermin KW 18 / 2023 (Stand 29.03.2023)


    Produktionsdatum 12.04.2023 (erWin)

    Ankunft beim Händler KW 17 (28.04.2023)

    Abholung KW 23 / 05.06.2023



  • Skoda hat wohl für einige RS, welche in einem gewissen Zeitraum Ende 22 bestellt wurden, nachträglich Leder statt Alcantara zur Serienausstattung erklärt.

    Davon waren wohl "ein Hand voll" Autos betroffen - meiner auch.

    Warum Skoda das gemacht hat, lässt sich nicht herausfinden.

    Der Händler bekommt den Aufpreis für Leder erstattet und der Kunde sollte wohl informiert werden.

    Wenn widersprochen wurde, wurden die Verträge storniert und der Kunde konnte eine Neubestellung auslösen oder es lassen.

    Damit waren dann aber auch die inkludierte Prämie weg , LP von 2023 zu akzeptieren, kein Garantieupgrade mehr etc.

    Wer nicht widersprach, wurde umgestellt und bekommt Leder ohne Aufpreis.


    Die Frage zur Garantie:

    Bis Ende 22 gab es diverse Garantiepakete, welche man gleich zum Fahrzeug dazu bestellen konnte.

    Bei mir 5 Jahre bis 150.000 km für 1.299€. Gab es mit 3-5 Jahren / 50-150 TKM.

    Wenn man das jetzt nachträglich kauft, zahlt man dafür 2.402€ :thumbdown:

    Enyaq Coupe RS 23.2 seit 11/23

    Citigo iV seit 10/20

    Wallbox openWB duo

    60 kwp Photovoltaik SMA

    28 kwh BYD HVM Speicher

  • Ich hab nun die Info das unser Coupé „im Trichter“ sei. Mit der Zulassung für dieses Jahr wird’s aber wohl nicht mehr reichen.

    RS Coupe MJ23.2, MJ24, Phoenix-Orange, RS Lounge, Max Paket, 21" Vision, Transport

    Bestellt 02.03.23 ULT Q1/24, Einplanung KW 03/24 --> KW 06/24 | Produktion KW 06! | Übergabe 28.02.24

  • Habe gestern auch die Info erhalten, dass meiner in der KW 47 in der Produktion eingeplant ist. Sobald der hier in Deutschland angeliefert und es Probleme geben sollte mit dem Transport zum Händler versprach er mir, dass er das Auto mit dem Anhänger holen wird. Damit er unbedingt dieses Jahr noch zugelassen werden kann.


    Kann es kaum erwarten.

    Škoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Graphit Grau

    Anhängerkupplung, MAXX-Paket, Transport-Paket,

    21" Felgen, Design Selection RS Suite.

    Bestellt: 19.11.2022 LT bis jetzt Nov. 2023 bis Jan. 2024

  • Weiss es jemand:

    Wie werden die Autos aus Tschechien nach Deutschland geliefert mit dem Zug oder ganz normal mit dem LKW?

    Škoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Graphit Grau

    Anhängerkupplung, MAXX-Paket, Transport-Paket,

    21" Felgen, Design Selection RS Suite.

    Bestellt: 19.11.2022 LT bis jetzt Nov. 2023 bis Jan. 2024

  • Weiss es jemand:

    Wie werden die Autos aus Tschechien nach Deutschland geliefert mit dem Zug oder ganz normal mit dem LKW?

    Kommt drauf an wohin geliefert werden soll.


    Meiner kam direkt per LKW aus Mlada Boleslav.

    Andere Fahrzeuge werden per Bahn in Verteilzentren verfrachtet und von dort per LKW an den Freundlichen geliefert.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)