Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Nein. Das scheint der generelle Rückruf zu sein, den es seit ca. März? gibt…

    So wie ich meinen Händler verstanden habe, gibt es auch keine Info welche FINs betroffen sind. Es gibt dann nur eine Fehlermeldung im Cockpit. Wenn die erscheint, darf der Händler das Auto nicht mehr bewegen. Aber das fällt natürlich nicht im Werk und nicht bei der Verladung auf.

    Bestellt 07.03.22,

    Geliefert 13.07.23


    Skoda ENYAQ Coupe IV RS

    Graphite grey, 20“ Taurus, Design Selection RS suite, Wärmepumpe

  • Nein. Das scheint der generelle Rückruf zu sein, den es seit ca. März? gibt…

    So wie ich meinen Händler verstanden habe, gibt es auch keine Info welche FINs betroffen sind. Es gibt dann nur eine Fehlermeldung im Cockpit. Wenn die erscheint, darf der Händler das Auto nicht mehr bewegen. Aber das fällt natürlich nicht im Werk und nicht bei der Verladung auf.

    Bei mir scheint das noch im Werk aufgefallen zu sein. Der stand 2,5 Wochen im Werk rum.


    Was mich wundert: hier scheint gefühlt jede einzelne Auslieferung betroffen zu sein. Wenn wir hier im Forum nicht eine wundersame Häufung des Fehlers magisch anziehen, dann sollte auch sonst nahezu jeder Enyaq davon betroffen sein.


    Wieso wird die Charge nicht auf den Müll geworfen, sondern trotzdem verbaut?


    Das kommt ja einem ausgelagerten Banking gleich. Das Teil fehlt, damit aber nicht die gesamte Produktion still steht, wird das trotzdem eingebaut. Die Autos stehen dann in der Fläche verteilt bei den Händlern im Banking.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Das kommt ja einem ausgelagerten Banking gleich. Das Teil fehlt, damit aber nicht die gesamte Produktion still steht, wird das trotzdem eingebaut.

    Die "neuen" Teile haben sie aber trotzdem irgendwo, denn die werden ja an die Händler verschickt. Ich verstehe diese ganze Geschichte nicht...

    Aber alle sind nicht betroffen, denn meiner wurde innert 4 Arbeitstagen ausgeliefert und ist auch bei 35 Grad Aussentemperatur, 144kW Ladeleistung und 1330km bisher nicht ausgefallen. *touch wood*

  • Vielleicht ist die Pumpe nur ein kleines Teil einer Baugruppe, welche komplett vom Zulieferer kommt.

    Im Werk ist natürlich weder Platz noch Zeit um umzurüsten. Bevor man die Produktion stilllegt, verlagert man das Problem lieber zu den Händlern.

    Skoda Enyaq Coupe RS


    Graphit-Grau, Fahrassistenz PLUS, Sitzkomfort PLUS, Drive Sport PLUS, Infotainment PLUS, Wärmepumpe, CANTON, Design RS Suite


    AB Leasinggesellschaft 25.02.2022 | Club 460

    Liefertermin KW 16 / 2023 (Stand 01.08.2022)

    Liefertermin KW 18 / 2023 (Stand 29.03.2023)


    Produktionsdatum 12.04.2023 (erWin)

    Ankunft beim Händler KW 17 (28.04.2023)

    Abholung KW 23 / 05.06.2023



  • Vielleicht ist die Pumpe nur ein kleines Teil einer Baugruppe, welche komplett vom Zulieferer kommt.

    Im Werk ist natürlich weder Platz noch Zeit um umzurüsten. Bevor man die Produktion stilllegt, verlagert man das Problem lieber zu den Händlern.

    Genau so ist,hab ja schon 2x ein Foto der Pumpe reingestellt.

  • Ihr macht mir Mut...da muss ich mich fast fragen, ob es gut ist meinen Wagen abzumelden und privat zu verkaufen, bevor der Neue nicht wirklich als funktionsfähig gemeldet und dann auch übergeben werden kann. :rolleyes: EINMAL einfach....wäre zu schön gewesen ;(

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • So, nun ist es endlich soweit 😃. Mein Auto ist heute beim Händler angeliefert worden. Übergabe ist für Freitag geplant. Hoffe mal, dass jetzt alles glatt geht und mich nicht auch noch irgendwelche Überraschungen erwarten. Da mein Auto aber bereits in der 20. KW gebaut wurde und lange im Werk stand, gehe ich mal davon aus das evtl. Probleme mit der Kühlmittelpumpe behoben sind.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Moon-Weiß


    Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort PLUS, Drive SPORT PLUS, Transport, CANTON Soundsystem, Wärmepumpe, AHK, Diebstahlwarnanlage inkl. Heckwischer, RS SUITE, 20" LMF Taurus, Anschlussgarantie 3 Jahre.


    Bestellt: 01.04.2022

    Zulassung: 07.07.2023

  • Nun konnte ich ihn heute schon mal kurz anschauen beim abholen der Unterlagen zum anmelden

    Tolle Farbe! Ich hatte damals überlegt, ob was Auffälliges wie Mambogreen oder eher dieses schöne Orange, was etwas dezenter wäre. Aber ich bin dann doch beim Grün geblieben :)

    Skoda Enyaq Coupé iV RS | Mamba-Green | 21" Vision AERO | MAXX inkl. Diebstahlwarnanlage


    Bestellt; 25.08.2022 | Produziert: KW40 | Werk verlassen: KW41 | KW45 Wagen erhalten

    CLUB 400+

  • Autowagen ist da, habe mehr Ausstattung bekommen als bestellt, sprich Canton und HUD, sofern ich das nun beurteilen kann.

    man kann zufrieden sein.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)