Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Es scheint eine andere Version zu sein, v 1701. Aber ob es 3.5 ist hat noch niemand sagen können. Es wird nirgends eine id.software angezeigt. Tante Google ist auch nicht hilfreich, da findet man zu 3.5 oder 1701 keine Infos.

    Einmal editiert, zuletzt von NicT ()

  • Vielleicht kann ja ost-west was dazu sagen bzw. hat infos dazu

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Vielleicht kann ja ost-west was dazu sagen bzw. hat infos dazu

    West-Ost , weisst du etwas?


    Welche ID.Software Version ist der Build 1701? ME 3.5?

    Einmal editiert, zuletzt von NicT ()

  • Hallo zusamen,


    meiner steht nun endlich beim Händler und soll wohl 26.06. ausgeliefert werden. Ich habe auch die FIN erhalten wo kann ich außer bei erwin die Ausstattung abfragen ? In der Skoda app kann ich das Fahrzeug nicht hinzufügen da mir der Barcode aus dem Fahrzeug fehlt.

    Skoda Enyaq iV RS Coupe - White

    Bestellt: 20.02.2022 (DE)

    Auslieferung geplant: 26.06.2023

  • Also bei mir steht es nicht explizit im Kaufvertrag aber in dem ausgedruckten Umfang der Ausstattung steht es drin. Weiß jetzt nicht so recht was passieren wird aber es wird definitiv ein Thema bei der Auslieferung (wenn es denn irgendwann mal passieren wird)…

    So weit ich weiss nur bei ErWin.

    Das sind die normalen Schritte:


    Nachdem die Produktion beendet ist, geht das Handbuch.

    Wenn der Werksausgang erfolgt ist ist das Auto im Transport und dann geht die Abfrage im erWin. Hier bitte als Händler anmelden, sonst bekommst Du keine Infos


    Die MySkoda App geht erst, wenn das Auto bei der Übergabeinspektion aktiviert wurde. Das Auto wird aber schon früher erkannt. Nach der Eingabe der FIN stand bei mir schon RS Coupe. Anmelden ging aber erst mit Barcode. Ausstattung siehst Du da aber nicht.

    Skoda Enyaq Coupe RS


    Graphit-Grau, Fahrassistenz PLUS, Sitzkomfort PLUS, Drive Sport PLUS, Infotainment PLUS, Wärmepumpe, CANTON, Design RS Suite


    AB Leasinggesellschaft 25.02.2022 | Club 460

    Liefertermin KW 16 / 2023 (Stand 01.08.2022)

    Liefertermin KW 18 / 2023 (Stand 29.03.2023)


    Produktionsdatum 12.04.2023 (erWin)

    Ankunft beim Händler KW 17 (28.04.2023)

    Abholung KW 23 / 05.06.2023



  • Kommen gerade aus dem Norwegen-Urlaub zurück. Falls ihr euch fragt, wo all die Enyaqs aus der Produktion abgeblieben sind: dort sind sie! 8o Nein im ernst, ich hab in der ganzen Zeit in DE noch nicht ansatzweise so viele Enyaqs gesehen wie in den 7 Tagen in Norwegen. Alleine 5 Coupes auf öffentlicher Straße und die Anzahl der normalen SUVs hab ich irgendwann aufgehört zu zählen, war bestimmt dreistellig, davon auch einige Enyaq Taxis. Meine Kinder haben am Anfang noch jeden neuen Enyaq kommentiert, irgendwann wars dann aber nix besonders mehr.


    Bei einem Händler, der zufällig entlang der Route lag hab ich dann mein Mamba grünes Coupe gesehen :love: Jetzt ist die Vorfreude gerade wieder da! Einzig meine Frau hat das Mamba-grün in Live etwas geschockt, aber sie kommt bestimmt drüber hinweg 8)

  • Neuer Stand von heute, Auto ist im Trichter und soll in KW26 produziert werden.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba Grün


    21“ Leichtmetallfelgen, Drive SPORT PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC,

    Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Sitzkomfort PLUS, Transport,

    CANTON Soundsystem, RS Suite, Wärmepumpe, Alarmanlage


    Bestellt 06.2022

    Einplanung KW08/2023

    Stand ab 13.03.2023 Einplanung KW17/2023, KW18, KW19, KW20, KW21,KW22, KW23, KW24, KW25 :cursing:

    Stand 22.05.2023 Einplanung KW28/2023

    Stand 12.06.2023 Einplanung KW26/2023

  • Habe heute nochmal angerufen nachdem das Jahr nun fast voll ist. Kein bestätigter Liefertermin nach wie vor. Das war dann auch für mich mein erster und letzter Skoda…

    ENYAQ Coupe iV RS

    Farbe: Graphit-Grau Metallic (5X5X)

    RS Lounge (EF), Anhängerkupplung schwenkbar (1M6), Design Selection RS Lounge ($A8)

    Bestellt: 28/06/22

    Erhalten 09/23

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9019 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)