Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Es kann wieder jemand hoffen. Eben an einem LKW auf der A6 mit 6 Coupés vorbei gefahren. 2 davon in einem schönen Grün :) :) :)

    Škoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mambagrün


    Glücklicher besitzer seit dem 27.04.2023 :love: :love: :love:


    Bestellt: 01.03.2022 LT bis jetzt KW16 2023 ;( ;( ;(

    Produktionstermin stand 30.12.2023 :


    KW 8 LT KW10 mal sehen



  • Es kann wieder jemand hoffen. Eben an einem LKW auf der A6 mit 6 Coupés vorbei gefahren. 2 davon in einem schönen Grün :) :) :)

    Oh, oh meiner hat am 30.05.2023 das Werk verlassen und wartet beim Spediteur auf die Weiterreise ( Stand vorgestern )

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, CANTON Soundsystem, Wärmepumpe, AHK,

    Bestellung am 18.02.22 - unverb. Liefertermin 3. Quartal / 2022, mitte Juli dann ULT KW.48/2022,

    am 7.10.22 neuer ULT KW.10/2023


    Aktuell noch, Skoda Octavia Scout, 2.0TDI 4x4


    KTM, 1290 Super Duke R

  • Ich habe immer wieder Punkte als Reflektion auf der Winschutzscheibe im Bereich des HUD. Denke das es eine Spiegelung der Sonne im HUD ist, da es nur in dem Bereich erscheint.

    Jup das ist die Sonne. Gestern war bisheriger Rekord mit 4 mal die Sonne gleichzeitig irgendwo im HUD zu sehen :D
    Ist aber halb so wild und stört auch nicht wirklich.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Nein, im Lieferumfang ist ein Ladekabel, aber kein Notladekabel (wenn Du einen Ladeziegel mit Schuko-Stecker meinst).

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Sorry für eventuell falsche Rubrik. Aber wer von den Glücken, von den gerade ausgelieferten Coupé Besitzern, hat die Skoda oder Elli Ladekarte bekommen? Mir wurde gerade überhaupt gar nicht schonend eröffnet, dass ich keinen kostenfreien Tarif mehr bekomme.


    Falls falsche Rubrik bitte verschieben.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Green

  • ja, ist seit 1.6. so. Manche sollen wohl noch einen 180€ Gutschein bekommen, aber auch das hängt wohl am Bestelldatum - also wann bestellt - ob man diesen Gutschein bekommt oder nicht

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Wenn die Grundgebührbefreiung im Kaufvertrag oder im Prospekt als Serienumfang enthalten ist, gibt es da keine Diskussion: das ist Bestandteil des Kaufvertrages und das muss geliefert oder kompensiert werden. Beim Enyaq SUV war es Bestandteil bis zum 2.2.2022. Ab dem 3.2.2022 ist es aus der Preisliste rausgeflogen. Beim RS weiss ich es nicht.


    Allerdings sitzt Skoda da am längeren Hebel. Wenn die es liefern müssten aber nicht tun, dann was... ?

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Also bei mir steht es nicht explizit im Kaufvertrag aber in dem ausgedruckten Umfang der Ausstattung steht es drin. Weiß jetzt nicht so recht was passieren wird aber es wird definitiv ein Thema bei der Auslieferung (wenn es denn irgendwann mal passieren wird)…

  • Am Mittwoch noch mit meinem :) telefoniert.


    Er hat bisher keine neue Erkenntnis zur Produktion meines Coupé , jedoch konnte er mit einen Kostenlosen Leihwagen ab dem 10.07.2023 zusichern.

    Volle Kostenübernahme durch das Autohaus und Skoda.


    Die Lieferung ist somit immer noch für ende August 2023 angestrebt .


    aus Neugier habe ich eben nochmals das Prognose Tool geschubst :



    Delivery prognose
    November 2023
    388 of 542 total days (71,6 %)

    wenn das so kommt .... =O

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9019 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)