Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Kann mir jemand Weiterhelfen mit der Prämie von 2000€ der bis Mai 22 bestellt hat und auch einen Leasingvertrag hat? WImie ist das abgelaufen?

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba-Grün, 20" Taurus Schwarz lackiert, Transportpaket, Infotainment Pluspaket, Canton Soundsystem, Seitenairbags hinten, Anhängerkupplung, Wärmepumpe, Klimatisierung Plus Paket, Family Basic, Drive Sport Plus, Fahrerassistenz Plus.

    Einmal editiert, zuletzt von Fladder ()

  • Welche Prämie über 200 Euro 🤔

    Meintest du sonst die 2.000 Euro Differenz der BAFA?

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Welche Prämie über 200 Euro 🤔

    Meintest du sonst die 2.000 Euro Differenz der BAFA?

    Genau 2000

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba-Grün, 20" Taurus Schwarz lackiert, Transportpaket, Infotainment Pluspaket, Canton Soundsystem, Seitenairbags hinten, Anhängerkupplung, Wärmepumpe, Klimatisierung Plus Paket, Family Basic, Drive Sport Plus, Fahrerassistenz Plus.

  • Der Punkt ist, es sind keine verzinkten Schrauben. Und wenn da Salz hinkommt dann rostet das und da kommt das Salz nimmer weg auch nicht durch eine Unterbodenwäsche. Das heißt von Jahr zu Jahr ist da mehr Salz was da frisst. Da hilft dir dann auch kein verzinktes Blech mehr unter der Schraube, weil der Rost in Verbindung mit dem Salz die Zinkschicht korrodiert. Und dann frisst es ganz schnell.

    Für mich klingt das sehr plausibel und die Schrauben rosten teilweise schon nach dem ersten Winter, nachm 2. Winter soll's schon erheblich mit dem Rost an den Schrauben sein. Da ich für meinen Teil ihn wohl mindestens 4-5 Jahre fahren will und kein Ärger in dem Bereich möchte (ist ja nicht nur Unterboden sondern auch Radhäuser) werde ich es wohl machen.

    Ich würde auch gerne die Radhäuser, Achsen etc. nach dem Kauf vor Korrosion schützen.

    Kann da jemand ein passendes Mittel empfehlen, welches man ohne großen Aufwand als Hobbyschrauber verarbeiten kann? Hebebühne ist natürlich vorhanden.

  • ich kann ja mal meinen Werkstattmeister fragen, wenn er das im Herbst macht. Er baut aber sogar den Unterboden und die Radhäuser aus um das zu machen, weil grad die Schrauben dahinter so betroffen sein sollen (bei allen Autos, vollkommen losgelöst ob das ein E-Auto, ein VW, Skoda oder Audi ist)

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Mein Enyaq wurde übergeben.

    Leider bei Übergabe festgestellt l, dass das Glasdach einen Riss hat. Schöner Mist.


    Bin mal gespannt ob die Werkstatt vom Händler ein ein neues Dach genauso schön eingebaut bekommen wie ab Werk :S


    Ansonsten war das Auto nur auf 30% geladen und Stand wohl übers Wochenende mit 8% rum. Der Verkäufer war so freundlich das Auto auf 30% zu laden.

    Bei der letzten Übergabe (id.3), wurde das Fahrzeug auf 100%geladen und stand so, wegen fehlender Winterreifen dann 2 Monate rum...


    Aber Auto ist genial. Auf Mamba Green bisher nicht bereut. Auch der Regierung gefällts :thumbup:

    PXL_20230508_142416460.jpg

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün


    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Design Selection RS Lounge, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, AHK, Wärmepumpe bestellt am 14.02.22 - unverb. Liefertermin -

  • Glückwunsch, aber welchen Smiley soll ich jetzt nehmen? 👍🏻 für die Auslieferung oder 😱für den Riss im Glasdach oder 😡 weil der freundlich nur bis 30% geladen hat 🤨

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Glückwunsch, aber welchen Smiley soll ich jetzt nehmen? 👍🏻 für die Auslieferung oder 😱für den Riss im Glasdach oder 😡 weil der freundlich nur bis 30% geladen hat 🤨

    Diese Frage hab ich mir auch schon gestellt,deswegen bin ich neutral geblieben u habe keinen vergeben.🤔🫣😎👍

  • Glückwunsch, aber welchen Smiley soll ich jetzt nehmen? 👍🏻 für die Auslieferung oder 😱für den Riss im Glasdach oder 😡 weil der freundlich nur bis 30% geladen hat 🤨

    Natürlich :thumbup:

    Das Auto ist einfach der Hammer. Glasdach wird bestimmt fachgerecht getauscht *Daumen drücken*.


    Mir gehts bei der Ladung ja nicht um die paar Cent für die kWh, sondern um die Akku Gesundheit. Man soll den Akku halt zwischen 30 und 80 halten (also beim länger abstellen). Ich finds halt unverständlich, dass sich die Werkstatt da nicht dran hält.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün


    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Design Selection RS Lounge, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, AHK, Wärmepumpe bestellt am 14.02.22 - unverb. Liefertermin -

  • Natürlich :thumbup:

    Das Auto ist einfach der Hammer. Glasdach wird bestimmt fachgerecht getauscht *Daumen drücken*.


    Mir gehts bei der Ladung ja nicht um die paar Cent für die kWh, sondern um die Akku Gesundheit. Man soll den Akku halt zwischen 30 und 80 halten (also beim länger abstellen). Ich finds halt unverständlich, dass sich die Werkstatt da nicht dran hält.

    Da kann ich Dir nur viel Glück wünschen. Mein Dach wurde auch ersetzt. Das Glas kam direkt aus Belgien. Das AH musste sage und schreibe 5 Dächer anfordern, bis eines kam, das akzeptabel war.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9148 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)