Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Und das unterliegt natürlich einer gewissen Streuung.

    Und der Verkäufer-Schönung. Einige sind zwar schlauer geworden, aber längst nicht alle.

  • So, heute Vormittag hab ich ihn endlich bekommen und bin bisher sehr happy. Jetzt muss mal ein bisschen gefahren werde.


    Oberleinsiedler bitte blau einfärben. :)

    Enyaq Coupe iV RS / bestellt am 8.3.2022 / ULT November 2022 / zwischenzeitlich Liefertermine bis September '23 genannt bekommen / beim Autohaus eingetroffen am 12.4.2023




  • Bilder?

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Anruf von Freundlichen.

    Auto wurde heute abgeladen :huh: :huh:

    Konnte es selber kaum glauben


    Sa nächste Woche ist Übergabe

    Enyaq RS Coupe • Race Blue • RS Suite Leder • Comfort Seat Plus • Drive Sport Plus • Transport Paket • Parking Plus 2.0 • Assisted Drive Plus • Family Basic • Infotainment Plus • 21'' Vision RS • Seiten Airbag VuH • Canton •

    Bestell Datum • 31.03.2022 •

    Produktionsplanung • KW13 • (Info von Olga KW12)

    Lieferdatum • ??.??.???? •


    Photovoltaikanlage: 11KWp

    Wallbox: Smartfox Pro Charger

    Golf7R400 (bleibt im Fahrzeugpark)

    Golf6 1,4tfsi (wird mit dem Coupe ausgetauscht)

  • Ihr macht mich grad kribbelig ;) Wird Zeit das meiner auch bald kommt und nicht doch nochmal nach hinten verschoben wird.


    Ach ja, heute haben sie den Tavascan von Cupra vorgestellt. Bekommt also den gleichen Motor wie der ID.7 (heißt auch der Enyaq wird ihn irgendwann bekommen). Allerdings gefällt er mir nicht so gut wie der Enyaq...und er kommt erst wohl Mitte/Ende 2024. So gesehen....auch wenn ich gerne 4.0 Software und den neuen E-Motor gerne hätte....nochmals fast 1 1/2 Jahre warten bis er auf den Markt kommt und dann nochmal auf die Bestellung warten.....nein Danke. (und beim Enyaq Facelift dürfte das nicht anders sein)

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Letztlich nur 40 PS mehr und nur etwas schneller als der Enyaq RS. Dazu ein sehr spezieller Innenraum.

    Hatte mehr Leistung für das Allradmodell erwartet. Verträgt der MEB "nur" 340 PS?

    Jetzt freue ich mich wieder auf den Enyaq.

  • Bei mir kam gestern auch ganz unerwartet die FIN :) Auto wurde lt. Erwin am 14.4. produziert - dann kann es nicht mehr lange dauern, bis er beim Händler steht - juhu :) Es ist im Auto auch genau das, was bestellt wurde - nicht mehr oder weniger.

  • Letztlich nur 40 PS mehr und nur etwas schneller als der Enyaq RS. Dazu ein sehr spezieller Innenraum.

    Hatte mehr Leistung für das Allradmodell erwartet. Verträgt der MEB "nur" 340 PS?

    Jetzt freue ich mich wieder auf den Enyaq.

    Ich denke man durfte nicht mehr. Die leistung an sich ist nicht wirklich mehr, das Drehmoment aber enorm mehr. Glaube 200NM (RS 460NM, der neue wohl rund 660NM). Ich bin großer Cupra-Fan aber der Tavascan holt mich nicht wirklich ab. Ein paar tolle details hat er, aber erstrebenswert ist er für mich nicht. So gesehen find ich meine Enyaq-Bestellung auch nicht als Fehler.

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • oetzi im bev limitiert meistens nicht der Motor wieviel KW dieser leistet sondern die Batterie wieviel diese als Spitze abgeben kann, (beim 50ger und 60ger ist meines Wissens der gleiche Motor verbaut, kann aber wegen der kleineren Batterie weniger leisten) die Nm ist dann die andere Kategorie.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Guten Abend


    Auch habe meinen heute bekommen und schon die ersten 600km gefahren.


    Bin sprachlos und begeistert!


    Vor allem, meiner hat das head up Display und canton obwohl ich das beides nicht bestellt hatte um nicht über die 60.000 zu kommen!


    Mir gefällt auch die Farbe super!


    mfg

    KlaWie


    pasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpg

    ENYAQ COUPÉ RS IV Energy-Blau; Fahrassistenz PLUS; Wärmepumpe; Anhängevorrichtung

    Bestellt 08.03.22 Auslieferung / Übernahmen am 21.04.23


    Zusätzlich geliefert ohne Bestellung:

    Head up Display, Canton Anlage und Steckdose hinten und Sonnenrollos hinten.





    Einmal editiert, zuletzt von KlaWie ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9019 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)