Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Morgen bin ich dann auch im Club der 400er. X/


    Zur Feier des Tages war ich heute mal wieder bei meinem :).

    "Ach ja, hab' heute gesehen, dass Ihr Fahrzeug im Händlerzulauf ist."

    "Wie, was, echt? "8|

    Anfang April sollte er dann zugelassen werden können. :love:

    Ich fang also schon mal freudig mit dem Wegkehren der Spinnweben an, die sich nach dann über 400 Tagen hier im Wartesaal um mich herum gebildet haben. :saint:

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Brilliant-Silber

    AHK, Sport PLUS, Assistenz PLUS, Familiy BASIC, Infotainment PLUS, Sitzkomfort PLUS, Transport, CANTON Soundsystem, RS Suite, 20".

    Bestellt 11.02.2022

    Stand 04.01.2023 Einplanung KW06 (2023)

    Laden: SMA EV Charger, PV 29,7 kWp :saint:

  • Oberleinsiedler: Einmal den Eintrag Blau machen

    Aber sehr gerne doch :thumbup:

  • 3FE1E8EE-8874-4B9A-913D-844BDE680571.jpg

    Ob mir die Areo Blenden gefallen weis ich noch nicht wirklich.

    Die bisherigen Bilder mit den Blenden gefallen mir auch noch nicht so richtig. Ich habe auch die Taurus bestellt und überlege, ob ich die Felgen direkt durch andere ersetzen soll. Leider wird mein Wagen voraussichtlich erst Ende Juni ausgeliefert.


    Hat jemand Bilder der Taurus ohne Aero Blenden jedoch mit Skoda Nabendeckeln.


    Im Skoda Storyboard findet man die Taurus 20" auch glanzgedreht. Dort wirkt sie richtig gut.

    Ist es zulässig den Lack der schwarzen Felge entsprechend abzudrehen oder verliert sie dadurch ihre Zulassung?

  • Ist es zulässig den Lack der schwarzen Felge entsprechend abzudrehen

    Das ist Murks und drunter ist Aluguss, die glanzgedrehte Oberfläche erreichst du dadurch nicht. Ich würde an deiner Stelle die Taurus als Winterfelge nehmen und eine für dich passende Sommerfelge in gleicher Dimension nehmen.

  • Das ist Murks und drunter ist Aluguss, die glanzgedrehte Oberfläche erreichst du dadurch nicht. Ich würde an deiner Stelle die Taurus als Winterfelge nehmen und eine für dich passende Sommerfelge in gleicher Dimension nehmen.

    Naja eigentlich wird eine Felge die glanzgedrehte Elemente hat auch erst komplett schwarz (oder andere Farbe) lackiert und dann glanzgedreht, wodurch der Lack+Alu wieder runter kommt und eine glänzende Oberfläche entsteht. Also der Prozess ist der gleiche und es wird danach u.a. nochmal lackiert mit Klarlack. Und natürlich berechnet man dieses Abtragen von Material schon vorher, damit die Felge danach auch noch stabil ist.


    Daher würde ich grundsätzlich auch davon abraten, die Felge nachträglich zu bearbeiten ;)


    Zurück zum Thema: Mein ULT war April 23 und Status im Januar war dann schon Juli 23. Nach den ganzen Auslieferungen in den letzten Tagen, muss ich wohl nochmal ein Update einholen 8)

    Enyaq Coupe RS - Moon weiß, Design Selection RS Suite, Ausstattungspaket MAXX, Wärmepumpe, AHK - bestellt 07/22 - ULT 04/23 - geliefert 29.08.23 # Felgen 22“ Alutec ADX.02

  • Jetzt ist alles plötzlich in Bewegung! Am 09.03 war das Auto gebaut, am 16.03 war ich beim Händler um einige Übergabedetails zu vereinbaren (der Kfz-Brief war schon da), und gestern (17.03) war mein Auto schon ins AH geliefert! Die Europa-Reise des Autos (nach Berlin) war echt kurz, und meine Europa-Reisen können bald starten: die Übergabe soll schon am Freitag oder Montag stattfinden.

    Mein 8) sagt, das mein Auto der erste gelieferte Coupe im AH sein wird.

    Enyaq Coupe RS, BT 09.02.22: Phoenix-Orange, 20", Fahrassistenz Plus, Transportpaket, Lederaustattung (RS Suite)

  • Zurück zum Thema: Mein ULT war April 23 und Status im Januar war dann schon Juli 23. Nach den ganzen Auslieferungen in den letzten Tagen, muss ich wohl nochmal ein Update einholen 8)

    Habe die Woche nachgefragt (bestellt mitte März) - Produktion KW29 - Auslieferung + 3-4 Wochen. Dir trotzdem viel Erfolg.

  • Ich gehe davon aus, dass sowohl die glanzgedrehte als auch die schwarz lackierte Taurus aus der gleichen Form stammen. Da wird hoffentlich nicht wegen 0,1 mm Abtrag die Felge neu berechnet.

    Werde mich diesbezüglich mal erkundigen.


    Von der Optik der Taurus sind ja doch einige betroffen 8o

    Oder sie sieht in natura doch besser aus.


    Falls doch jemand Erfahrung mit dem Glanzdrehen hat - gerne eine PN schicken.

    Back to Topic...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9025 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)