Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Drück dir die Daumen. Aber eigentlich sollte da nichts mehr passieren so kurz davor.

    Dankeschön. Ich drücke mir ebenfalls die Daumen 😉

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Meinst du eine fixe einplanend oder generell eine dieser springenden planungstermine? Denn einen fixen Termin hatte ich auch noch nicht nur die wöchentlich wechselnden Termine.

    Laut meinem Händler besitzt mein Fahrzeug keine Einplanung. Gibt es darüber hinaus eine fixe Einplanung?

    Gefühlt gibt es bei Skoda keine fixen Termine 8o


    Im System ist jedoch ein bestätigter Lieferzeitraum seitens Skoda hinterlegt. Auch die Annahme der Bestellung durch Skoda war hinterlegt. Aber eine Einplanung zur Produktion habe ich noch nie genannt bekommen.


    Somit rechne ich auch nicht mehr mit einer Lieferung vor Sommer 23 und hoffe stattdessen auf eine Alternative.

  • Hat jemand Erfahrung mit einem Farbwechsel?

    Ich tendiere von Weiß auf Graphit Grau zu wechseln. Mein Händler sagt die Änderung wäre möglich, er kann mir im Vorfeld aber nicht sagen, wie sich die Lieferzeit verändert.

    Laut System soll die bestätigte Lieferzeit aktuell Mitte April bis Mitte Juni sein…Bestellung ist vom 08.03.2022

  • Hat jemand Erfahrung mit einem Farbwechsel?

    Ich tendiere von Weiß auf Graphit Grau zu wechseln. Mein Händler sagt die Änderung wäre möglich, er kann mir im Vorfeld aber nicht sagen, wie sich die Lieferzeit verändert.

    Laut System soll die bestätigte Lieferzeit aktuell Mitte April bis Mitte Juni sein…Bestellung ist vom 08.03.2022

    Bei Bestelländerungen sprachen hier viele von erneuten hintenanstellen. Verbindlich kann dir das hier im Forum imho ohnehin niemand sagen.


    Die Frage ist doch am Ende, ob du für eine andere Farbe 3/6/12 Monte zusätzliche Wartezeit in Kauf nehmen kannst und würdest. Nur wenn du da klar ja sagen kannst würde ich überhaupt das Risiko eingehen. Denn eins scheint sicher: Ohne Zeitverzögerung durch Neueinplanung wird es nicht gehen - dann doch lieber eine neues Auto mit der zweitbesten Farbe als weitere Wartezeit.

    Skoda Enyaq Coupe RS


    Graphit-Grau, Fahrassistenz PLUS, Sitzkomfort PLUS, Drive Sport PLUS, Infotainment PLUS, Wärmepumpe, CANTON, Design RS Suite


    AB Leasinggesellschaft 25.02.2022 | Club 460

    Liefertermin KW 16 / 2023 (Stand 01.08.2022)

    Liefertermin KW 18 / 2023 (Stand 29.03.2023)


    Produktionsdatum 12.04.2023 (erWin)

    Ankunft beim Händler KW 17 (28.04.2023)

    Abholung KW 23 / 05.06.2023



  • Auto ist auf dem Transporter und ist schon in Österreich, Freitag oder Montag Anlieferung...

    Sehr schön, das lässt hoffen.

    Coupé RS / Graphit-Grau | RS Lounge (AT; Bestellung: 02/22, Übergabe: 01.03.2023 mit 3.2, aktuell: 3.2)

    AHK, Drive-Paket Sport Plus, Fahrerassistenz-Paket Plus, Family-Paket Basic, Infotainment-Paket Plus, Klima-Paket Plus, Seitenairbags hinten, Transport-Paket


    Coupé RS / Velvet-Rot | RS Lounge (AT: Bestellung: 02/24, ULT: 10/2024)

    Anhängerkupplung, Maxx-Paket RS, Transport-Paket

  • Ich hab derzeit noch keine neue Info von meinem Händler, gehe aber weiterhin bis Mitte Februar aus. Habe zwischenzeitlich einen kostenlosen Leihwagen bekommen, zumindest etwas 😎

    Skoda Enyaq RS, Moon White Metallic,

    20 Zoll Taurus Felgen, viele andere Extras die ich mir nicht gemerkt habe :)

    Bestellt: 04.02.2022

    ULT: 09/2022

    Geplanter Liefertermin: E01/2023 <X


    Mitglied im 365er-Club

  • Nach Meldung von Skoda soll nur noch eine Schicht im Werk arbeiten, was diese dann auch produziert an Fahrzeugtypen. Dazu mal wieder Chipmangel.

    Da gehe ich mal von mindestens zwei Wochen Verzug aus.

    Eine Info vom Händler erwarte ich noch, da meiner für die 04 Woche vorgesehen war und immer noch nicht produziert ist. :rolleyes:

  • Mache mir mal keine Angst.

    Mein Coupé soll stand gestern immer noch auf der KW 6 stehen und eigentlich habe ich mich schon gefreut und lese ich hier Schichten fallen aus, Produktionstermin war KW 4 und wurde nicht gebaut.

    So bringt es kein Spaß 🙈

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Tatsächlich fallen diese Woche wohl 11 von 15 Schichten aus. Produziert wird wohl diese Woche nur jeweils in der Frühschicht von Montag bis Donnerstag. Alle anderen Schichten fallen aus. Unnötig zu erwähnen, dass die 4 verbleibenden Schichten nicht NUR Enyaqs bauen, oder? ?(

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9152 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)