Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Die gleiche Thematik hatten wir auch, wir wurden angefragt, ob uns das AreaView wichtig wäre, was wir bejahten. Es hiess dann, es könnte sein, dass wir dadurch länger warten müssten, was wir in Kauf nahmen.


    Es ist für mich (wie für viele) ein völliges Rätsel, wieso Leute mit nahezu gleichem Bestelldatum nix, aber rein gar nichts an Infos erhalten, manche ein Produktionsdatum erhalten, etliche immer wieder nach hinten verschoben werden oder wie wir jetzt den Wagen heute abholen können??


    Ich denke, DA müsste Škoda unbedingt und sofort daran arbeiten und ja ich verstehe etliche, die sich so richtig verarxxt fühlen. Kommunikation geht anders, liebe Škoda!

    Ja wie gesagt , ist Jammern auf sehr hohem Niveau. Ich glaub es gibt aktuell größere Probleme in Europa als die Lieferzeit eines Autos.


    Ich bleibe trotzdem bei Skoda , war immer ein Top Auto und das ist jetzt schon das 4 Modell.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Black-Magic

    since 03.02.23

  • Ich melde mich gleich nochmals mit paar anderen Dingen die aber nichts mit dem Verbrauch zutun haben
    .....

    Wenn ihr weitere Fragen hab könnt ihr gerne schreiben.


    Ich werde wieder berichten wenn ich die ein oder andere Stecke hinter mir habe und mehr in Erfahrung bringen konnte was das Auto angeht.

    Danke für dein ausführlicher Bericht und die Fotos.

    Kannst du schon was sagen über 'Traction Mode' im Schnee (Grip und anfahren) ?

  • Hallo habe heute mal wieder mit meinem Verkäufer gesprochen.


    Hier das Updated:


    Nun Produktion KW 10 bis 12 2023 Lieferung circa 14 Tage später



    Jetzt ID3 mit 55kw als Ersatz Mobilität von mhc mobility

    ENYAQ COUPÉ RS IV Energy-Blau; Fahrassistenz PLUS; Wärmepumpe; Anhängevorrichtung

    Bestellt 08.03.22 Auslieferung / Übernahmen am 21.04.23


    Zusätzlich geliefert ohne Bestellung:

    Head up Display, Canton Anlage und Steckdose hinten und Sonnenrollos hinten.





  • Danke für dein ausführlicher Bericht und die Fotos.

    Kannst du schon was sagen über 'Traction Mode' im Schnee (Grip und anfahren) ?


    Nein, darüber kann ich leider noch nicht berichten. Vermutlich gibt es, pünktlich wir alle Jahre, wieder grüne Weihnachten.. ich hoffe dennoch das ich mal die Möglichkeit habe über die Festtage etwas Schnee zu sehen und die verschiedenen Modi zu testen.

    Enyaq Coupe RS - Moon Weiss

    Bestellt in der Schweiz

    RS Lounge, Comfort Seat Plus, Drive Sport Plus, Parking 2.0, Assisted Drive Plus, Infortainment Plus, Canton, AHK, 21'' Vison RS, Klima Plus, Family Basic, Transport-Paket, Wärmepumpe Serie in CH

    1x alles ohne Alarmanlage und Heckwischer

    Bestellt Mitte Februar / Prod. KW10/23 / gebaut in KW42, Übergabe am 16.12.22

    Vom 23.07 - 16.12.22 Enyaq iV60 im Abo und 7500km gefahren.

  • So bald ist es soweit … noch


    • 1 Tag genau, oder
    • 24 Stunden, oder
    • 1440 Minuten, oder
    • 86‘400 Sekunden


    Wie freuen uns wie Bolle auf morgen 🥳🤪☺️

    Grins, noch T minus 59 Min 🥳☺️

  • Ich warte auch schon gespannt auf den ersten 3.2er in freier Wildbahn :)

    Coupé RS / Graphit-Grau | RS Lounge (AT; Bestellung: 02/22, Übergabe: 01.03.2023 mit 3.2, aktuell: 3.2)

    AHK, Drive-Paket Sport Plus, Fahrerassistenz-Paket Plus, Family-Paket Basic, Infotainment-Paket Plus, Klima-Paket Plus, Seitenairbags hinten, Transport-Paket


    Coupé RS / Velvet-Rot | RS Lounge (AT: Bestellung: 02/24, ULT: 10/2024)

    Anhängerkupplung, Maxx-Paket RS, Transport-Paket

  • Ich möchte mich hiermit offiziell aus dem Wartesaal verabschieden und den „angewärmten“ Platz frei machen.


    Wieso unser schwarzer RS jetzt plötzlich blau ist, werde ich in einer Ausführlichen Vorstellung auflösen.


    6907E8D8-BC51-4B84-9A8F-1A32AADEBEE4.jpg

  • Hallo, habe mir im Dez. 2021 einen Skoda Enyaq IV60 bestellt. Nach gut einem Jahr hab ich nun die Nerven verloren und bin auf ein verfügbares E-Auto der Kongruenz ausgewichen. Hat jemand Interesse an der nun seit einem Jahr laufenden Bestellung?

  • Ich möchte mich hiermit offiziell aus dem Wartesaal verabschieden und den „angewärmten“ Platz frei machen.


    Wieso unser schwarzer RS jetzt plötzlich blau ist, werde ich in einer Ausführlichen Vorstellung auflösen.


    6907E8D8-BC51-4B84-9A8F-1A32AADEBEE4.jpg

    Jetzt weiß ich zu 100% wie meiner aussieht :love: Viel Spaß mit deinem RS :thumbup:

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Letzte Woche habe ich endlich einen Anruf von meinem 8) bekommen. Keine gute Nachricht - die Einplanung ist von KW8 nach KW15 zurückgerutscht. Am 09.02 in D bestellt. Ohne HUD, ohne AHK. Was zur Verzögerung führt, habe ich keine Idee. Vielleicht ist das Phoenix-Orange, oder ein Mülleimer :)

    Ich habe auch an eine Stornierung gedacht, aber es gibt für mich zurzeit einfach keine Alternativen.

    Enyaq Coupe RS, BT 09.02.22: Phoenix-Orange, 20", Fahrassistenz Plus, Transportpaket, Lederaustattung (RS Suite)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9155 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)