Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Vielleicht macht es Sinn, sich der sozialen Medien und dort geleisteter Öffentlichkeitsarbeit von Skoda einmal gesammelt zu widmen.


    Mögliche Anlaufstellen, die ich persönlich dafür als solche identifiziere sind der Pressespreche Stephan Rehak auf Twitter, Skoda Deutschland auf Insta und Skoda DE auf Facebook.


    Vielleicht wird dort auf uns gehört, wenn man sachlich Fragen und Unverständnis erklärt.

  • Vielleicht macht es Sinn, sich der sozialen Medien und dort geleisteter Öffentlichkeitsarbeit von Skoda einmal gesammelt zu widmen.


    Mögliche Anlaufstellen, die ich persönlich dafür als solche identifiziere sind der Pressespreche Stephan Rehak auf Twitter, Skoda Deutschland auf Insta und Skoda DE auf Facebook.


    Vielleicht wird dort auf uns gehört, wenn man sachlich Fragen und Unverständnis erklärt.

    Ich hatte gestern eine längere Mail dazu an nextmove geschickt. Wenn jemand die richtigen Connections hat um das zu klären. Dann sicher Sie. Aber ob das Interesse jetzt so groß daran ist. Das würde ich bezweifeln. Die Reichweite eines einzelnen ist jedoch sicher viel zu gering um dort an wirklich aussagekräftige Personen zu kommen.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Bei der Summe was das Auto kostet, kommt es auf 1k mehr oder weniger auch nicht mehr an. :/

    Moin,


    die Frage ist doch: Woher kommt die Verzögerung?

    Wenn es nur daran liegt, dass irgendwas fehlt, dann ist es eben so. Wenn der Hersteller aber die Auslieferung künstlich verzögert (wegen Markstart o.ä.) und sich einen Dreck darum schert, ob die Kunden dadurch einen Teil der Förderung verlieren, ist das schon dreist. Ich habe noch nicht mal einen Skoda und hatte nie einen, bin aber jetzt schon leicht angep... und der Enyaq muss schon super sein, damit ich in Zukunft nochmal einen Skoda bestelle.

  • Guten Tag Zusammen,


    ich bin neu hier aber ich wollte auch meinen Senf dazu geben :)


    Ich habe mein Enyaq Coupé RS iv am 28.02.22 bestellt, sogar ein Springerfahrzeug eines Kunden der den Produktionsslot abgegeben hat (Stornierung).

    Angepeiltes Lieferfenster war Ende diesen Jahres Anfang nächsten Jahres. Ich sage mal Q1/23.

    Nun wurde mir vom Autohaus die Information gegeben, dass das Fahrzeug laut Skoda voraussichtlich nicht vor Q3/23 fertiggestellt wird.


    Wie sieht es bei den Forumteilnehmern aus, die auch in dem Zeitfenster geordert haben, habt ihr ähnliche Informationen erhalten ?


    Grüße

  • Erstmal herzlich willkommen unter den wartenden auf das Coupé.

    Magst noch etwas zur Ausstattung und Farbe schreiben?

    Habe dich der Liste hinzugefügt.

    Also mir liegt bis jetzt solche Lieferverzögerung nicht vor. Hat Skoda diese Lieferverzögerung gegenüber deinem Händler begründet?

    Persönlich glaube ich nicht an diese große Lieferverzögerung. Ich glaube lieber an die Markteinführung im Oktober, wie hier schon öfters geschrieben, und ab dann geht es schlag auf Schlag mit den Auslieferungen 😁

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Herzlich willkommen, außer KW 34/23 bzw. 08/23 habe ich keine gesicherten Informationen. Ich gehe davon aus, dass es Platzhalter sind und noch aktualisiert werden.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Green

  • ich habe bestellt und hab mich drauf eingestellt, dass ich nur noch 3000 € Prämie bekomme. Natürlich würde ich gerne die 4500 € mitnehmen....aber wenn nicht.....dann ist es kein Beinbruch. Wenn er jetzt nicht bis Mai 2023 kommen würde, wäre es für mich ärgerliche, weil ich dann bei meinem Auto nochmal für 650 € Sommerreifen kaufen muss...aber naja....es ist wie es ist. Ich sehe das sportlich

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Apropo sportlich , Hauptsache es fahren zig grüne Mamba Coupés bei der Radausfahrt mit . keiner von uns hat ein Auto , aber keiner bekommt auch eine richtige Info. mich nervt das schon ziemlich . und dann sehe ich jeden Tag bei meinem Händler neue Fabia, Karoq… anliefern und fröhliche Kunden… auch wenn Tesla ein Handy ist wo fährt , wenn ich im Februar einen Model Y bestellt hätte, würde ich jetzt schon damit fahren .


    Das Sommerloch ist vorbei und die Werksferien auch , trotzdem keine Info für die Auslieferung in Österreich.


    der Freundliche kann ja eigentlich eh nichts dafür …

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Black-Magic

    since 03.02.23

  • Oder die Händler stellen die ersten gelieferten Kundenfahrzeuge für eine Woche in den Ausstellungsraum und lassen sie erst danach abholen. *duck und weg*

    Mein Händler soll sich nicht einfallen lassen mein Fahrzeug für seine Glemmer Veranstaltung zu nutzen dann Platzt dort vor Ort ne Bombe. Ich habe ein Neufahrzeug bestellt ohne Rabatt oder irgendwelche Geschenke und dann möchte ich auch keinen Vorführwagen bekommen. Wenn ich irgendwie die Zeit habe werde ich an dem Tag im AH vorbeischauen das sei gewiss.

    Bestellt: Enyaq Coupe RS Racing Blue Metallic

    Ausstattung: 20" Taurus Schwarz, Design Selection RS, Fahrassistenz PLUS, AHK.

    Bestellt am 3.02.2022 /ULT Juli 22

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9061 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)