Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Na ja, wenn man fürs länger warten, dann auch noch auf 1.500 € Förderung verzichten muß, ist das nicht so prickelnd.


    Wenn der Wagen für die 1.500 € früher käme, wäre das was Anderes ... ;)

  • Wie sehen denn die Verhältnisse beim Schwester-Coupè, dem VW ID.5 GTX, aus?

    Die ID.5 wurden zuletzt hier in Ö intensiv im Internet beworben. Bei Bestellung jetzt, sollen sie noch heuer ausgeliefert werden. Ich hab mir vor 3 Wochen einen Cupra Born 77 bestellt, soll auch noch heuer kommen. Schaut so aus als ob man in Zwickau da flotter beim Produzieren ist, oder vielleicht hat man einfach weniger zu tun ;)

  • Bei der Summe was das Auto kostet, kommt es auf 1k mehr oder weniger auch nicht mehr an. :/

    Kommt drauf an: 3 Monate VW Autoabo 2.500€ + 1.500€ verlorene Förderung = 4.000€.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Graphite-Grey

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort PLUS, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, AHK, Wärmepumpe, Seitenairbaigs hinten, RS Suite bestellt am 12.03.2022 - unverb. Liefertermin: Oktober 2022

    ZP8 Zieltermin: KW40/22, KW51/2022 KW05/2023 KW12/2023

  • Kommt drauf an: 3 Monate VW Autoabo 2.500€ + 1.500€ verlorene Förderung = 4.000€.

    Ich habe auch ein Abo von VW, also schaut es bei mir genauso aus.

    Es zwingt uns aber auch keiner das Abo zu nehmen.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba Green

    21" Leichtmetallfelge Vision Aero, Drive SPORT PLUS, Infotainment PLUS, Family Basic, Klimatisierung PLUS, Transport, CANTON Soundsystem, Design Selection RS Lounge, Wärmepumpe, Anhängervorrichtung


    Bestellt: 11.02.2022

  • Bei der Summe was das Auto kostet, kommt es auf 1k mehr oder weniger auch nicht mehr an. :/

    Mir egal wie hoch die Summe ist. Ich lasse ungern irgendwo Geld liegen. Ich bin sicher nicht der Typ der gerne auf jeden Euro schaut. Im vierstelligen Bereich einfach so Geld verpuffen zu lassen kommt gar nicht in Frage. Da würde mir der Kopf platzen :D


    Und BTW: Eigentlich ist mir das ganze eh viel zu teuer. Nur wird man in absehbarer Zeit nicht an gute Gebrauchte kommen. Weshalb ich ja eben auf einen Neuwagen geschwenkt bin und es finanziell halt einfach passt. Dennoch freue ich mich über alles was ich auch wieder zurück bekomme. Auch über die THG Quote freue ich mich sehr. Wenn das denn erstmal alles läuft.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Ich habe auch ein Abo von VW, also schaut es bei mir genauso aus.

    Es zwingt uns aber auch keiner das Abo zu nehmen.

    Klar zwingt uns keiner. Versprochen wurde Oktober (mit dickem Puffer, ich glaube Sie fahren schon in den Sommerurlaub (August) damit). Das habe ich dem Verkäufer recht deutlich gemacht, das ich das Auto spätestens im Oktober benötige und mich sonst für eine andere Marke entscheiden würde.

    Mit einer realen Angabe aktuell KW 51/2022 und somit Lieferung irgendwann im Januar 2023. Hätte ich den Enyaq nicht gekauft.

    Klar ist das nicht das Problem von Skoda, aber einfach ärgerlich. Ich kenne mindestens 6 Personen persönlich, die nach mir ein Auto bestellt haben und bereits fröhlich durch die Gegend fahren. 1x Mercedes EQE, 1x Ioniq 5, 3x Tesla.


    Aktuell überlege ich ernsthaft noch ein Model Y zu bestellen und einfach das Auto zu nehmen, das als erstes kommt :/

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Graphite-Grey

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort PLUS, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, AHK, Wärmepumpe, Seitenairbaigs hinten, RS Suite bestellt am 12.03.2022 - unverb. Liefertermin: Oktober 2022

    ZP8 Zieltermin: KW40/22, KW51/2022 KW05/2023 KW12/2023

  • Laemat


    da hast du natürlich recht. Soooo günstig wie hier oben das Leben ist müsste ich selbstverständlich schon locker vom ersparten leben können und mich müsste es auch nicht mehr jucken auf jede müde Mark zu achten :D


    Die Ironie ist gratis :D

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • -Bitte löschen, Doppelpost-

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Graphite-Grey

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort PLUS, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, AHK, Wärmepumpe, Seitenairbaigs hinten, RS Suite bestellt am 12.03.2022 - unverb. Liefertermin: Oktober 2022

    ZP8 Zieltermin: KW40/22, KW51/2022 KW05/2023 KW12/2023

  • Klar zwingt uns keiner. Versprochen wurde Oktober (mit dickem Puffer, ich glaube Sie fahren schon in den Sommerurlaub (August) damit). Das habe ich dem Verkäufer recht deutlich gemacht, das ich das Auto spätestens im Oktober benötige und mich sonst für eine andere Marke entscheiden würde.

    Mit einer realen Angabe aktuell KW 51/2022 und somit Lieferung irgendwann im Januar 2023. Hätte ich den Enyaq nicht gekauft.

    Klar ist das nicht das Problem von Skoda, aber einfach ärgerlich. Ich kenne mindestens 6 Personen persönlich, die nach mir ein Auto bestellt haben und bereits fröhlich durch die Gegend fahren. 1x Mercedes EQE, 1x Ioniq 5, 3x Tesla.


    Aktuell überlege ich ernsthaft noch ein Model Y zu bestellen und einfach das Auto zu nehmen, das als erstes kommt :/

    Noch können wir dank Elternzeit auf den zweiten Wagen verzichten. Ab Januar startet meine bessere Hälfte dann aber auch in Ihren neuen Job und da wird dann zwingend ein zweiter notwendig. Also eine Lieferung in 2022 ist schon eher ein Muss. Ansonsten müsste ich auch auf einen Gratis Leihwagen pochen.


    Allerdings denke und hoffe ich, dass es nicht soweit kommen wird.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9128 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)