Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Zur Sicherheit bei Keyless könnt Ihr hier lesen, dass der Enyaq gut ist:


    Keyless-Diebstahl: Auch neue Autos leicht zu knacken
    Sicherheitslücken bei Keyless-Komfort-Schlüsseln: So könnt ihr euch vor Diebstahl schützen.
    www.adac.de

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Da fragt man sich warum die Hersteller nicht alle neuen Fahrzeuge mit der Ultra-Wide-Band-Technik (UWB) Technik ausstatten, wenn diese doch als sicherer gilt. Wahrscheinlich aufgrund der Kosten?!?!

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • weil ein geklautes Auto ein neu verkauftes Auto ist. Die Allgemeinheit zahlt es über die Versicherungsbeiträge und der Hersteller streicht den Gewinn ein. X(

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Hallo Kusi

    Du schreibst, dass in der Schweiz serienmässig PdA und PDI seien. In meinem Kaufvertrag sind PDA und PDB serienmässig. Ich wollte auf keinen Fall eine Alarmanlage und keinen Scheibenwischer. Da hat mir der Verkäufer klar gesagt, das sei nur im Zusatz PDI als extra erhältlich.

    pasted-from-clipboard.png

  • serienmässig PdA und PDI seien

    Ich habe mich vertippt, sorry!

    PDA und PDB gehören in der Schweiz zur Serienaussttatung!


    PDI ist in der Schweiz dann die Alarmanlage.


    Leider kann ich den Beitrag #594 nicht mehr anpassen.




  • Hab's nicht lassen können und bin heut' beim :) vorbei spaziert. A bisserl allgemein geplaudert über die verrückte Bestellsituation am Automarkt. Hat man ihm richtig an der Nase angesehen, dass er mit dem aktuellen Einplanungstermin für meinen gar nicht so richtig raus rücken wollte. War ihm einfach nur unangenehm.

    Stand heute: KW50 2022.

    Für ihn ist es aber auch nur noch KW Lotterie.

    Wenn ich morgen nachfragen würde, hätte er sicher wieder eine andere KW anzubieten.

    Nun denn, dann warte ich jetzt mal/ein zwei Monate und frage dann wieder nach.

    Der RS wird dann Modelljahr 23 statt 22 sein.

    Was das nun wieder für ein Modell bedeutet, dass noch gar nicht wirklich in Produktion war, wissen wohl nur (Skoda-) Götter. :rolleyes:

    Oder mag hier vieleicht jemand drüber spekulieren? :)

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Brilliant-Silber

    AHK, Sport PLUS, Assistenz PLUS, Familiy BASIC, Infotainment PLUS, Sitzkomfort PLUS, Transport, CANTON Soundsystem, RS Suite, 20".

    Bestellt 11.02.2022

    Stand 04.01.2023 Einplanung KW06 (2023)

    Laden: SMA EV Charger, PV 29,7 kWp :saint:

  • das klingt spannend. Bin ich gespannt was in zwei Monaten bei meinem :) raus kommt. Eher wollte ich auch nicht mehr nachfragen.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Mein Verkäufer meldet sich Anfang des Monats immer und teilt mir die aktuelle KW mit. Persönlich hoffe ich sehr, dass er wieder nach vorne Rutsch.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9025 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)