Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Manche Leute hier verstehe ich nicht. Was soll der Verkäufer denn eurer Meinung nach tun wenn das Fahrzeug nicht produziert wird? Soll er ins Werk fahren und selber montieren?

    Ich habe außerdem selber besseres zu tun als alle paar Tage den Verkäufer zu nerven oder ihm einen "Reminder" zu setzen. Das Auto kommt deswegen keinen Tag früher.

    Es steht jedem frei rechtliche Schritte einzuleiten, auf Kulanz des Händlers zu bauen (Leihauto oder was auch immer) oder zu stornieren, aber dieses Verkäuferbashing (der genau nix beschleunigen kann), was genau soll das bringen??

    ENYAQ Coupe iV RS

    Farbe: Graphit-Grau Metallic (5X5X)

    RS Lounge (EF), Anhängerkupplung schwenkbar (1M6), Design Selection RS Lounge ($A8)

    Bestellt: 28/06/22

    Erhalten 09/23

  • Geb ich zu fast 100% Recht.....einzig wenn jemand über der Quote bestellt hat, da würde ich dann auch dem Händler gewaltig auf die Füss treten. Aber auch as hilft dir am Ende kaum, dass das Auto früher kommt

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Manche Leute hier verstehe ich nicht. Was soll der Verkäufer denn eurer Meinung nach tun wenn das Fahrzeug nicht produziert wird? Soll er ins Werk fahren und selber montieren?

    Ich habe außerdem selber besseres zu tun als alle paar Tage den Verkäufer zu nerven oder ihm einen "Reminder" zu setzen. Das Auto kommt deswegen keinen Tag früher.

    Es steht jedem frei rechtliche Schritte einzuleiten, auf Kulanz des Händlers zu bauen (Leihauto oder was auch immer) oder zu stornieren, aber dieses Verkäuferbashing (der genau nix beschleunigen kann), was genau soll das bringen??

    Auch noch für dich.

    Als Verkäufer belügt man nicht Leute,Verkauft immer fleißig weiter obwohl man 0,0 Quote hat😭

    Bin dann Mal draußen, sonst gibt's wieder Schimpfe.

  • Ja wie auch immer, um auch noch was zum Thema beizutragen, heute habe ich mal wieder angerufen obs was Neues gibt.

    Aktueller Termin soll Aug. 23 sein, anscheinend wars bis vor Kurzem noch September, also im Ping Pong wieder leicht näher gerutscht. Sollte das stimmen wär ich bei 14 Monaten. Hab heute mal in den Wartesaal von den "normalen" Enyaqs geschaut, an statt mich dort aufzuregen bin ich aber wieder still und leise ausgestiegen, dort würden sich manche über 14 Monate freuen. 8o

    ENYAQ Coupe iV RS

    Farbe: Graphit-Grau Metallic (5X5X)

    RS Lounge (EF), Anhängerkupplung schwenkbar (1M6), Design Selection RS Lounge ($A8)

    Bestellt: 28/06/22

    Erhalten 09/23

  • Ja wie auch immer, um auch noch was zum Thema beizutragen, heute habe ich mal wieder angerufen obs was Neues gibt.

    Aktueller Termin soll Aug. 23 sein, anscheinend wars bis vor Kurzem noch September, also im Ping Pong wieder leicht näher gerutscht. Sollte das stimmen wär ich bei 14 Monaten. Hab heute mal in den Wartesaal von den "normalen" Enyaqs geschaut, an statt mich dort aufzuregen bin ich aber wieder still und leise ausgestiegen, dort würden sich manche über 14 Monate freuen. 8o

    Und bekommst ja ein tolles Auto,in der schönsten Farbe,was Skoda momentan Malt😘

  • ...PLUS, dass die Leasing wohl auch einspringt (unter welchen Bedingungen, weiß ich aber nicht). Bei mir klappt es jedenfalls doppelt: wegen Coupé und wegen Leasing. Puh.

    Für mich liegt die gleiche Basis vor, jedoch hieß es nach monatelanger Übernahme der Differenz auf Nachfrage, dass nichts übernommen würde.

    Ich habe mit einem ernsten Wort und Klarstellung der vorherigen Kommunikation den Platz auf einer "Liste" erreicht, die zur Kulanzübernahme der Differenz von 2K durch die Leasing bestätigte. Das Schriftstück dazu habe ich gestern unterschrieben, als ich auch die Abholung des Wagens zum 05.05.2023 verabredet habe. Lieferschein ist schon da, Fahrzeug kommt dieser Tage.


    Lt. IFA sind HUD, Canton eingebaut ohne Bestellung, aber auch der Rechnung im AH steht nichts davon. Ich bin gespannt, ob es nun verbaut wurde. Aber systemseitig würde ich es stark annehmen.

    Übergabe am 05.05.23 erfolgt


    Skoda ENYAQ Coupe IV RS, Race-Blau Metallic, 20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Design Selection RS Lounge, Klimatisierung PLUS, Transport,

    Diebstahlwarnanlage mit Innenraumüberwachung inkl. Heckscheibenwischer, Anhängevorrichtung mechanisch schwenkbar und elektrisch auslösbar

    + on top: HUD, Canton Soundsystem, Family Basis Paket

  • Manche Leute hier verstehe ich nicht. Was soll der Verkäufer denn eurer Meinung nach tun wenn das Fahrzeug nicht produziert wird? Soll er ins Werk fahren und selber montieren?

    Ich habe außerdem selber besseres zu tun als alle paar Tage den Verkäufer zu nerven oder ihm einen "Reminder" zu setzen. Das Auto kommt deswegen keinen Tag früher.

    Es steht jedem frei rechtliche Schritte einzuleiten, auf Kulanz des Händlers zu bauen (Leihauto oder was auch immer) oder zu stornieren, aber dieses Verkäuferbashing (der genau nix beschleunigen kann), was genau soll das bringen??

    Das ist so nicht richtig.


    Mein Vater war bis zu seiner Rente Autoverkäufer. Und in der Tat können die Autoverkäufer hier einwirken.
    Sie (bzw. die Autohäuser, je nach Größe) besitzen ein gewisses Kontingent an "Express-Wünschen" die natürlich dafür angedacht sind Stamm- /Großkunden bei der Stange zu halten.
    Ob das natürlich bei allen Herstellern so ist, keine Ahnung - aber ich gehe schwer davon aus, die dahinterstehende Absicht ist im Interesse aller
    Hersteller.

    Autoverkäufer sind intern ebenfalls sehr gut vernetzt. Von sich aus wird ein Verkäufer nicht viel tun. Wenn ihm die Dringlichkeit deiner Beschaffung jedoch bewusst ist, er dich leiden kann, und
    du vielleicht schon das ein oder andere Auto dort gekauft hat, wird er von sich aus mit Angeboten auf dich zu kommen ala "Hier und da wäre gerade ein vergleichbares Model geliefert
    worden, der Käufer ist jedoch zurückgetreten - möchten Sie vielleicht das übernehmen?" o.ä.

    Also bei "Abwarten und Tee trinken" trifft deine Aussage zu: "Das beschleunigt genau gar nix".
    Anderes Vorgehen kann - muss nicht - Erfolg haben.

    Aber recht hast du natürlich, dass der Verkäufer am Ende nichts dafür kann, wenn er nichts machen kann.

    🐍 RS coupé - Mamba Green

    ☀️8kWp PV (25° Süd) + 8 kWp PV (0°) an Fronius Symo Hybrid 5kW (Notstromfähig) + Fronius Symo 12 kW
    💨2kW Windrad für Winter + Nacht
    🔋12 kWh BYD B-Box
    🔌Fronius Wattpilot 22kW

  • So, nun hab ich auch die neu ausgelieferten Coupé Fahrzeuge in meiner Liste nachgetragen.


    Gratulation an alle die Ihren Wagen in den letzten beiden Wochen erhalten haben :thumbup:

    Mal schaun wo die erste Samstagsausfahrt an dem Wochenende hinführt. Amberg liegt auf halben Weg in meine alte Heimat. :saint:


    Wir sind am WE eigentlich zu Hause - zumindest ist bis jetzt nichts geplant - schau mal ob Dein Coupé HOF ELF findet ;)

  • Der Händler hat angerufen.

    Mein Auto ist da. Wird jetzt zugelassen (nicht überraschend). Noch kein Termin für die Übergabe.

    Ich freu mich.

    Langsam glaube ich dran.


    EDIT: Hab mich jetzt mal genauer bei erWin umgesehen. Habe nur die derzeit üblichen goodies bekommen:


    230V Wechselrichter und Steckdose für Europa

    Family Basic / Sonnenschutzrollo für Seitenscheiben hinten

    Vorbereitung AHK

    Sitzheizung für Vorder-/u. Hintersitze, getrennt regelbar

    Skoda Enyaq Coupe RS


    Graphit-Grau, Fahrassistenz PLUS, Sitzkomfort PLUS, Drive Sport PLUS, Infotainment PLUS, Wärmepumpe, CANTON, Design RS Suite


    AB Leasinggesellschaft 25.02.2022 | Club 460

    Liefertermin KW 16 / 2023 (Stand 01.08.2022)

    Liefertermin KW 18 / 2023 (Stand 29.03.2023)


    Produktionsdatum 12.04.2023 (erWin)

    Ankunft beim Händler KW 17 (28.04.2023)

    Abholung KW 23 / 05.06.2023



    Einmal editiert, zuletzt von Superinfluencer () aus folgendem Grund: Ergänzungen aus erWin

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9020 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)