Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Wer meint 1500€ weniger macht nichts aus hat wohl jeden vernünftigen Bezug zum Geld verloren.


    Der Versuch sich über Social Media an Skoda Deutschland zu wenden ist bei mir gescheitert. Erst haben die meine Frage nicht vernünftig gelesen und gemeint den kann man schon bestellen alles super und bei erneutem darauf aufmerksam machen das es um die Markteinführung geht und wann Fahrzeuge auch wirklich an den Kunden ausgeliefert werden können hat man gesagt ich soll mich an meinen Händler wenden.

    Ich glaube die wissen selber nicht mehr wie die Händler.

    Skoda Enyaq RS Coupé in Moon Weiß Perleffekt.

    Alles drin außer Alarmanlage & 21“. Bestellt am 28.03.22 ULT: Q3/2022

    Getankt wird an der bestellten PV Anlage mit 14,4 KWp Ost & West Ausrichtung.

  • Mein Händler soll sich nicht einfallen lassen mein Fahrzeug für seine Glemmer Veranstaltung zu nutzen dann Platzt dort vor Ort ne Bombe. Ich habe ein Neufahrzeug bestellt ohne Rabatt oder irgendwelche Geschenke und dann möchte ich auch keinen Vorführwagen bekommen. Wenn ich irgendwie die Zeit habe werde ich an dem Tag im AH vorbeischauen das sei gewiss.

    Wenn das so wäre dann dürfte der Händler auch keine Überführungskosten verlangen.

    Oh mein Gott ich stelle mir gerade vor wie viele Menschen beim Probesitzen in die Polster furzen. :cursing:

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, CANTON Soundsystem, Wärmepumpe, AHK,

    Bestellung am 18.02.22 - unverb. Liefertermin 3. Quartal / 2022, mitte Juli dann ULT KW.48/2022,

    am 7.10.22 neuer ULT KW.10/2023


    Aktuell noch, Skoda Octavia Scout, 2.0TDI 4x4


    KTM, 1290 Super Duke R

  • Erst haben die meine Frage nicht vernünftig gelesen und gemeint den kann man schon bestellen alles super und bei erneutem darauf aufmerksam machen das es um die Markteinführung geht und wann Fahrzeuge auch wirklich an den Kunden ausgeliefert werden können hat man gesagt ich soll mich an meinen Händler wenden.

    Ist doch wunderbar bequem: der Hersteller verweist Dich an den Händler. Und der Händler bekommt vom Hersteller keine Info. Problem gelöst. So muss man sich nicht mit den Fragen der Kundschaft auseinander setzen.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Bestellt am 18.02.2022, ULT Q3/2022, letzte Nachfrage beim :) mitte Juni, nun Liefertermin KW48/2022.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, CANTON Soundsystem, Wärmepumpe, AHK,

    Bestellung am 18.02.22 - unverb. Liefertermin 3. Quartal / 2022, mitte Juli dann ULT KW.48/2022,

    am 7.10.22 neuer ULT KW.10/2023


    Aktuell noch, Skoda Octavia Scout, 2.0TDI 4x4


    KTM, 1290 Super Duke R

  • Ein seriöser Händler wird das auch nicht tun.

    Das sehe ich ebenfalls so und so viel Vertrauen würde ich auch in den Händler setzen. Das einzige was denke ich passieren kann. Das der Wagen für ein paar Tage im Showroom abgeschlossen steht. Ich denke das habe ich auch hier schon irgendwo gesehen. Aber ich mein. Das Auto steht ja auch draußen irgendwo auf einem Parkplatz. Dann doch lieber schön trocken im Showroom :)

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Wer meint 1500€ weniger macht nichts aus hat wohl jeden vernünftigen Bezug zum Geld verloren.


    Der Versuch sich über Social Media an Skoda Deutschland zu wenden ist bei mir gescheitert. Erst haben die meine Frage nicht vernünftig gelesen und gemeint den kann man schon bestellen alles super und bei erneutem darauf aufmerksam machen das es um die Markteinführung geht und wann Fahrzeuge auch wirklich an den Kunden ausgeliefert werden können hat man gesagt ich soll mich an meinen Händler wenden.

    Ich glaube die wissen selber nicht mehr wie die Händler.

    Die gesparten 1500€ kann man gut in einen Satz Winterreifen investieren.

  • Grüße in die Runde.

    Befinde mich zurzeit im Kroatien Urlaub ( 03.08 - 18.08) und bin eher zufällig auf diese Diskussion gestoßen.

    Ich hatte am Montag , 01.08. , einen Anruf von meinem Autohändlern bekommen. Dieser meinte er habe gute Nachrichten. Er habe wie jeden Morgen den Status im System abgerufen , und meinte das sich das Auto in der Auslieferung befindet. Er war selber etwas überrascht und meinte das das Auto wahrscheinlich in 2-3 Tagen im Autohaus sei.

    Ich sollte mich doch nach meinem Urlaub melden , damit wir ein Termin für die Übergabe usw. ausmachen könnten.

    Bestellt hatten wir am 03.02. ( Deutschland) Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS , Wärmepumpe, RS Suite


    Ich würde mich nach meinem Urlaub hier nochmal melden und euch berichten.

    LG aus Kroatien

  • Gerade auf Facebook ne gesponserte Anzeige von einem Autohaus aus Österreich bekommen.


    Dort steht, dass der Enyaq bereits vor der offiziellen Markteinführung im Herbst, für 2 Tage zu sehen ist. Also scheint sich das mit der Markteinführung zumindest für AT zu bestätigen.

  • Wer meint 1500€ weniger macht nichts aus hat wohl jeden vernünftigen Bezug zum Geld verloren.

    Es sagte keiner, dass es nicht ausmacht. Aber man muss auch den Bezug zur Realität nicht verlieren. Wenn mir ein Händler sagt, dass das Auto höchtwahrschlich erst 2023 kommt, dann rechne ich nicht mit 4500 € sondern mit 3000 €. Ende. Sollte dann am Ende es doch 4500 € werden würde ich mich freuen....aber wie gesagt, ich mache mir hier keine falschen Vorstellungen

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9187 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)