Wo ladet Ihr überwiegend Euren Wagen auf? Wie wichtig sind mehr Ladepunkte?

  • Hier noch ein Beispiel einer Mini-Überdachung bei Aral Pulse in Fritzlar. Bringt auch irgendwie nichts ?(

    Aber ich finde schon das es so auch okay ist, die meiste Zeit beim Anstecken verbringt man ja eher an der Säule (Freischaltung, schauen ob es lädt) und die Säule inkl. ein Teil vom Fahrzeug, wo man ansteckt, sind überdacht. Die kosten für große Dächer sind halt schon enorm, dann lieber so ein Dach für ein Bruchteil der Kosten als gar keins. ;)

    Enyaq Coupe RS - Moon weiß, Design Selection RS Suite, Ausstattungspaket MAXX, Wärmepumpe, AHK - bestellt 07/22 - ULT 04/23 - geliefert 29.08.23 # Felgen 22“ Alutec ADX.02

  • Aber dann bei der Freundin den Gentleman geben, und für sie die schwere Handtasche tragen…. 8o Das schwere HPC-Kabel würde man der erst recht nicht zumuten. :D

    Wenn man eine Frau hat, hat man doch nicht gleichzeitig noch eine Freundin... 🤔


    Wer soll das denn alles bezahlen? 😏

  • Super Tipp. Ich werde auch meine Frau rausschicken. 😂🤣

    Klappt nicht. Sie hat zwar nichts gesagt, aber ihr

    Blick war eindeutig 🙃

  • Meine Frau öffnet die Fahrertür, zieht den Regenschirm aus der Verkleidung, öffnet den, pöttet den Stecker ein und schaltet die Ladesäule frei. Geht doch oder............... :)

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

  • Geschäftsidee: Für 8 Euro stecke ich Euren Stecker ein und schalte die Säule mit Eurer Karte frei. Für 5 Euro nur Einstecken, Start macht Ihr per App.

  • Das ich für Dienstleistungen bei Frauen zahlen muss, dass kenn ich 🙈😉😜😂

    Aber bei einem Mann 🤨😜

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Geschäftsidee: Für 8 Euro stecke ich Euren Stecker ein und schalte die Säule mit Eurer Karte frei. Für 5 Euro nur Einstecken, Start macht Ihr per App.

    Anreise auf Deine Kosten, klappt es nicht, oder bist Du zu spät, hast Du eine Vertragsstrafe in 100-facher Höhe zu entrichten... Verspätungen des Kunden gehen zu lasten des Service-Anbieters....


    Gebucht!

    Ich wäre dann am:...... in:........ beim Ladestromanbieter:....... und möchte Deinen Service nutzen.


    ;) :D

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Neenee. Stell es Dir wie einen Tankwart vor. In Wiesbaden. 🤭

  • Und die ranzigen Ionity-Säulen, meist irgendwo hinten zwischen den Osteuropa-Sprintern versteckt, da hat es gezielt kein Überdachung für uns - für mich mit Abstand die miesteste sind die Säulen Wunnenstein. Wäre schön, wenn da bei Ionity mal einer das als Vorschlag in die Ideen-Box zum Thema "Kundenzufriedenheit" werfen würde. Aber auch bei den schöneren Standorten (zB. Riedener Wald) fehlt sowas komplett.


    Ich versuche mittlerweile gezielt, wie oben unser Oberleinsiedler offenbar auch, EnBW Ladeparks anzusteuern.

    Bei Carmaniac sagte der Ionity Chef, sie wollten erstmal mit den Säulen auf Masse gehen, dass das Netz gut ausgebaut ist und -wenn ich das richtig verstanden habe- noch Dächer kommen sollen…🤷🏻‍♂️

    Enyaq iV 80X Sportline, Velvet-Red (10/2022), ME 3.0.7b / O4A2_02 / S-ME3.0.7 K2

  • Hier noch ein Beispiel einer Mini-Überdachung bei Aral Pulse in Fritzlar. Bringt auch irgendwie nichts ?(

    Vielleicht sind da die Säulen wasserscheu…🤣🤣🤣

    Enyaq iV 80X Sportline, Velvet-Red (10/2022), ME 3.0.7b / O4A2_02 / S-ME3.0.7 K2

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8987 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)