Rückfahrkamera nur bei Tageslicht

  • Hallo Zusammen,


    Ich habe mich versucht über das Thema Rückfahrkamera hier zu Informieren bin jetzt nicht wirklich schlauer.


    Folgendes haben wir beobachtet. Bei unserem Enyaq funktionieren die Kameras nur bei Tageslicht. Sobald die Dämmerung beginnt kommt eine Fehlermeldung und es funktionieren nur noch die Parksensoren. Ist das Zufall oder eher Glück dass die Kamera tagsüber ging?


    Liebe Grüße

  • Die dort beschriebenen Probleme sind aber nicht die selben. Bei mir kommt eine Fehlermeldung das die Rundumsicht deaktiviert ist und es ist alles schwarz. Ich komme erst garnicht zu dem Problem mit dem Kontrast.

  • Die dort beschriebenen Probleme sind aber nicht die selben. Bei mir kommt eine Fehlermeldung das die Rundumsicht deaktiviert ist und es ist alles schwarz. Ich komme erst garnicht zu dem Problem mit dem Kontrast.

    Asche auf mein Haupt, wer lesen kann ist im Vorteil ;(


    Ne, von so einer Fehlermeldung hatte ich hier noch nicht gelesen, was aber nichts heißen muss.

  • Hallo Zusammen,


    Ich habe mich versucht über das Thema Rückfahrkamera hier zu Informieren bin jetzt nicht wirklich schlauer.


    Liebe Grüße

    Keiner ist, was die Kamera betrifft, jetzt wirklich schlauer.

    Willkommen im Club.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Ich war mit dem Problem bereits 1 Tag nach Auslieferungen in der Werkstatt. Da wusste ich es noch nicht, dass es vermutlich Tageslicht abhängig ist. Hatte zur Folge, dass ich in der Werkstatt funktionierte. Aussage vom "freundlichen". Wenn das Problem nicht auftritt können wir nichts machen. Blöd nur dass der "freundliche" nur tagsüber offen hat.

  • Versuch doch mal die Sensoren für die Tageslichterkennung abzudecken...

  • Jetzt ist doch abends noch dunkel

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Im Zweifelsfall Bild von der Fehlermeldung machen - könnte helfen - ansonsten Lichtsensor abdecken - sollten sie in der Werkstatt hinbekommen
    Ist auf jeden Fall ein Fall für die Werkstatt

    Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

    Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

    Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…


    Mitgliederkarte

  • moinsen klingt jetzt nicht normal, unsere Autos sind ja bus auf die Farbe denke ich mal identisch. Meine Erfahrung ist nachsicht ja aber im Vergleich mit dem Vorgänger ( jeep) nix dolles aber das ist ja auch schon oang beschrieben. Tritt deinem :) ordentlich auf die Füße die sollen suchen Auto war ja nun nach einem Tag wieder bei denen . Hatte ich bei meinem aufgehängten Bildschirm auch. Die wollten mit mir nen Termin für ne Woche später machen , fährt ja .

    Da hilft mittlerweile echt nur noch freundliche Unfreundlichkeit. Sollen sie halt das Licht in der Halle ausmachen oder sonst was. Aber da sind sie fast alle mittlerweile gleich.:evil:

    enayq iv80x founders Edition Black Magic pearleffect

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8989 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)