• Hallo, ich warte auf meinen iV50 den ich als Firmenleasing erhalten soll. Bestellung war in 08/2021. Lt. Auftrag/Bestellung wurde ein Liefertermin in 10/2021 zugesagt. Auf Nachfrage Ende Oktober 2021 kam vom Händler die Auskunft, dass im System der 15.12.2021 als Liefertermin eingetragen wurde. Da mir seit Oktober 2021 der fahrbare Untersatz fehlt, hätte ich gerne gewusst, ob ich bei Lieferverzug einen Anspruch auf einen kostenlosen Leihwagen habe? Danke für eure Infos!

  • Wenn der Liefertermin verbindlich zugesagt wurde, kann das durchaus sein. Aber welcher Händler ist so leichtsinnig?


    Schau Dich hier mal im Wartesaal um, wo die üblichen Lieferzeiten liegen...

  • Ich würde als erstes in die AGB Deines Vertragspartners reinsehen.

    Dort steht der Sachverhalt im allgemeinen beschrieben.


    2 Monate Lieferzeit wäre extrem kurz. Das erreicht man eigentlich nur mit Lagerfahrzeugen / Fahrzeugen im Zulauf.

    Wir haben immer noch Besteller aus 2020 im Forum, welche heute noch auf Ihr Fahrzeug warten!

  • Hallo, ich warte auf meinen iV50 den ich als Firmenleasing erhalten soll. Bestellung war in 08/2021. Lt. Auftrag/Bestellung wurde ein Liefertermin in 10/2021 zugesagt.

    Die Lieferzeit wäre selbst ohne Chipmangel und ohne enyaq Bestellflut unhaltbar. normalerweise wenn alles normal läuft schiebt nen deutscher Autobauer (oder)Tscheche meist 3 Monte vor sich her.

    realistisch sehe ich für dich im August bestellt, wenn der Händler noch Q3 Quote hatte und sofort die Bestellung ausgelöst hat so Mai Juni. vielleicht etwas später weil nen 50ziger ist und ich deine Sonderausstattung nicht kenne

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Oberleinsiedler hat schon die richtige Stelle genannt. Dort findest Du, wenn es sich um die Standard AGB vom Volkswagen Konzern handelt, den Hinweis, dass Du bei Überschreiten des ULT um 6 Wochen oder mehr Anspruch auf Schadenersatz hast, wie Du den geltend machst und wie der gedeckelt ist.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9002 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)