Matrix LED Scheinwerfer schwach?

  • Das Matrix ist im Vergleich zu Xenonlicht wesentlich heller, vor allem das Fernlicht ist der Hammer.

    Enyaq IV60

    Suite, Brillant Silber, Panorama Glasdach, Fahrassistent plus, Infotainment plus, Klimatisierung Basic, Sitz Basic, Transport, Convenience plus, Drive Sport Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Basic, WP, Chrom, AHK Vorbereitung, Gepäcknetztrennwand.

    Bestellt 18.01.2021 / Fahrzeug am 12.05.2021 übernommen:):):)

  • Matrix LED ist Pflicht bei allen zukünftigen Autos. Das sind 1000 Euro in direkte Sicherheit investiert und somit für mich Pflicht Ausstattung wie CarPlay :)

    27.05.2021 - 28.10.2021 - Skoda Enyaq iV 60


    Quarz-Grau Metallic - 19" AERO - Loft - Klima BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Drive BASIC - Licht & Sicht BASIC - Transport - Parken PLUS - Wärmepumpe - AHK


    verbindlich Oktober 2021 (Laut Händler wird es das Modelljahr 2022 mit 125 statt 100 kW Ladeleistung)

  • Naja, wer sein Auto nur Tagsüber oder nur in der Stadt bewegt, da kann das eher wegfallen. Ansonsten gebe ich dir recht.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Naja, wer sein Auto nur Tagsüber oder nur in der Stadt bewegt, da kann das eher wegfallen. Ansonsten gebe ich dir recht.

    Aber wenn ich mich nicht täusche hat das Matrix Licht doch auch Kurvenlicht und Stadtlicht, also das es Kreuzungen besser ausleuchtet. Schon allein dafür sind die doch super :)

  • M. W. gibt es kein dynamisches Kurvenlicht, aber er leuchtet laut den Berichten hier sehr breit aus.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Es gibt auf jeden Fall ein Abbiegelicht.

    Warum ist das weder in der Serienausstattung aufgeführt noch in dem Paket Licht & Sicht Basic im Konfigurator beschrieben?

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Keine Ahnung, wenn ich um die Kurve fahre wird es auf der Seite heller....vielleicht irgend Trick im Matrixlicht?

    Nee, kein Matrixtrick. An der inneren Leuchte strahlt es beim Abbiegen seitlich auf die Straße.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Keine Ahnung, wenn ich um die Kurve fahre wird es auf der Seite heller....vielleicht irgend Trick im Matrixlicht?

    Leuchtet sogar sehr gut beim abbiegen die Seiten aus.

    Enyaq IV60

    Suite, Brillant Silber, Panorama Glasdach, Fahrassistent plus, Infotainment plus, Klimatisierung Basic, Sitz Basic, Transport, Convenience plus, Drive Sport Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Basic, WP, Chrom, AHK Vorbereitung, Gepäcknetztrennwand.

    Bestellt 18.01.2021 / Fahrzeug am 12.05.2021 übernommen:):):)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9111 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)