MEB Shootout - VW/Audi/Skoda

  • ich könnte wetten, der Tester könnte die drei Autos im Blindtest nicht auseinander halten....

    Das vermute ich auch.

    Gerade für "Gute Fahrt", als VW-Konzern-nahe-Zeitschrift, sollte die Vorstellung des Herrn Hildebrand schon sehr peinlich sein.


    Ob er zudem das mit den Bedienungsunterschieden, die z.B. Hr. Bloch von AMS (E-Auto-Supertest) m.E. recht gut herausgestellt hatte, so wirklich verstanden hat, weiß ich auch nicht so recht....

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

  • Ja, wir haben es zu Tode debattiert und scheinbar geklärt, wie Oberleinsiedler oben angedeutet hat. Bitte schicke diesen Videolink an den idiotischen Rezensenten (poste es erneut in seinen Kommentaren :) ) und informiere die "Gute Fahrt" Truppe, dass sie ihren Namen stattdessen in "Gute Nacht" ändern sollten.


    Edit: ach, hast schon, sehe ich :) good job.


    Jetzt bleibt nur den AMS Bericht zu vernichten...die träumen auch was von Verbunnfdskjasdhajjadsadasachse..

    Welchen AMS Bericht?

    Im relativ aktuellen Test der AMS des Enyaq iV80 von 10/2021 steht nichts von Verbundlenkerachse.

    Aber jetzt ist wohl endlich die Wendekreisfrage offiziell geklärt:

    AMS gibt dort 10,9m an und genau diesen Wert habe ich jetzt auch bei der Konfiguration des Enyaq iV80 gelesen...

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

  • Ja, wir haben es zu Tode debattiert und scheinbar geklärt, wie Oberleinsiedler oben angedeutet hat. Bitte schicke diesen Videolink an den idiotischen Rezensenten (poste es erneut in seinen Kommentaren :) ) und informiere die "Gute Fahrt" Truppe, dass sie ihren Namen stattdessen in "Gute Nacht" ändern sollten.


    Edit: ach, hast schon, sehe ich :) good job.


    Jetzt bleibt nur den AMS Bericht zu vernichten...die träumen auch was von Verbunnfdskjasdhajjadsadasachse..

    Das Video war gerade 10 Minuten draussen da hab ich schon drunter geschrieben das es keine Verbundlenkerachse ist. Da muss ich nix diskutieren ;)

  • Interessant auch, dass der Herr Hildebrand am Ende die unterschiedlichen Fahrverhalten auf die angeblich verschiedenen Achskonstruktionen zurückführt. Den Enyaq würde ich jetzt nicht als "hoppelig" bezeichnen. Der O3 mit Verbundlenkerachse war da schon viel eher hoppelig. Wahrscheinlich sind die getesteten Autos gar nicht so unterschiedlich im Fahrverhalten und er hat sich das beim einfachen Blick auf die falschen Datenblätter aus den Fingern gesogen.

    Da wird einem ja übel, wenn man dran denkt, wie viele unbedarfte Zuschauer sich das Video reinziehen, ohne das dargebotene zu hinterfragen.

  • Bei einer Sache kann ich ihm auch nicht zustimmen, er lobte doch die Spracherkennung. Bei alle kleineren und größeren Unzulänglichkeiten, ist die Spracherkennung eine Kategorie für sich...

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • …getreu den Motto: Kann man machen, muss man aber nicht.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9015 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)